MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Immer einen Tick zu spät

Das perfekte Dinner in Lübeck: Florian, der kontrollierte Hektiker

Jetzt aber schnell zum Einkaufen, Florian!

Unser dritter Gastgeber aus der Region in und um Lübeck heißt Florian. Er hat es sich unterm Reetdach in der Nähe der Lübecker Bucht bequem gemacht. Der Gute ist schon einigermaßen im Dinner-Stress, denn guter Rat und gute Zutaten für sein perfektes Dinner am Mittwochabend sind nicht nur teuer, sondern noch gar nicht vorhanden.

Florian gibt eine Kostprobe seiner "kontrollierten Hektik"

Damit sein Dinner ein voller Erfolg wird, muss Florian so langsam mal in die Hufe kommen. Verständlich, dass das schwerfällt, wenn man es sich in Süsel unterm Reetdach gemütlich gemacht hat. Süsel liegt irgendwo zwischen dem Hansapark und dem berühmten Fußball-Trainingslager in Malente. Leckere Dinge gibt es aber wohl nur in Lübeck zu kaufen. Also ab dafür!

Florian, der sich selbst als "kontrollierten Hektiker" bezeichnet, macht dieser Bezeichnung schon bald alle Ehre und hastet etwas wirr über den Lübecker Wochenmarkt. Dumm nur, dass die Marktstände bereits schließen und auch auf Nachfrage keine frischen Lebensmittel mehr rausrücken. Bleibt nur der Supermarkt als Alternative - da hätte es Süsel möglicherweise auch getan. Hektik hatten wir also, Kontrolle eher nicht so. Aber eins von zweien ist ja auch nicht schlecht.

Wie kontrolliert Florian den Resttag angeht, seht ihr auch auf TVNOW.

Susanne muss noch viel lernen

Tag 4 in Erfurt: Susi

Susanne muss noch viel lernen