MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das schöne Reetdach

Das perfekte Dinner in Lübeck: Florians Spiel mit dem Feuer

Nur ein Genie wie Florian beherrscht das Chaos
Nur ein Genie wie Florian beherrscht das Chaos Ordnung kann ja jeder 03:06

Hektik-Florian schlägt wieder zu

Gar Merkwürdiges erblicken die Gäste beim Betreten von Florians Küche. „Bombe eingeschlagen“ trifft es als übliche Bezeichnung für den Ordnungszustand einer „Das perfekte Dinner“-Küche einigermaßen treffend. Doch was der Gastgeber des dritten Lübecker Abends an Chaos in seinem Reich verursacht hat, setzt selbst für Dinner-Verhältnisse neue Maßstäbe.

Wie man Kontrolle zurückgewinnt ...

Doch damit nicht genug, denn vor lauter Neugierde stapeln sich bald auch noch die Gäste in voller Mann- und Fraustärke in der Küche, geben wohlmeinende Ratschläge zum Geschirrreinigen und stellen wenig hilfreiche Fragen zur Inneneinrichtung. Als dann auch noch unser Kameramann von hinten nahend Einlass begehrt, fühlt sich Florian endgültig wie die Marx Brothers in der Oper. Da hilft nichts, das "Gesindel" muss rausgeschmissen werden! Gesagt, getan und jetzt schreitet der Meister endlich zum großen Finale. Nachdem er schon den Vorspeisen-Lachs erfolgreich mit dem Bunsenbrenner flambiert hat, spielt Florian nun auch in Sachen Dessert mit dem Feuer. Und das in einem Haus mit Reetdach.

Das Obst wird kurzerhand mit Hochprozentigem übergossen, Florian greift zum Streichholz und wir halten den Atem an. Nimmt das Chaos jetzt endgültig seinen Lauf oder gewinnt der hektische Hobbykoch die Kontrolle und die Ordnung über sein perfektes Dinner zurück?

Guckt TVNOW, dann wisst ihr schon jetzt die Antwort!

Gözdes türkischer Nachtisch trifft auf wenig Begeisterung

Aufruhe beim Nachtisch

Gözdes türkischer Nachtisch trifft auf wenig Begeisterung