MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Lübeck: Halbportugiesin Rebecca kocht halbportugiesisch

Rebecca präsentiert Holsteinisch-Portugiesische Küche
Rebecca präsentiert Holsteinisch-Portugiesische Küche Ein neuer Kochstil 05:23

Die Gäste können sich auf ganz neue Genüsse freuen

Es geht am vierten Abend der Dinner-Woche auf zu neuen Ufern. Man trifft sich nämlich direkt am Ostseestrand der Lübecker Bucht in Scharbeutz. Auch kulinarisch darf man heute etwas ganz Neues erwarten. Gastgeberin Rebecca besinnt sich nämlich auf ihre portugiesischen Wurzeln und richtet ihr Dinner-Menü entsprechend den Gepflogenheiten des Heimatlandes ihres Vaters aus.

Tourismusexpertin Rebecca muss man einfach beneiden

Dort wo andere Urlaub machen, wohnt Hotelmanagerin Rebecca. Doch das beliebte Ostseebad Scharbeutz reicht ihr noch lange nicht. Warum auch, schließlich wohnt ein Teil der Verwandtschaft in Portugal und die Strände am Atlantik sind zugegebenermaßen als Urlaubsziel um einiges reizvoller als die gute, alte Ostsee. Als Halbportugiesin versucht Rebecca das Beste beider Dinner-Welten zu kombinieren. Aus Portugal kommt z.B. eine leckere Fischsuppe, aus Lübeck hingegen - wir haben lange drauf warten müssen - das Marzipan zum Dessert. 

Ob diese ganz neue Fusion-Küche auch gut bei den Gästen ankommt, könnt ihr jetzt schon bei TVNOW überprüfen.

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?

Kopf-an Kopf-Rennen

Hat Ines doch noch eine Chance gegen Franco?