MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Magdeburg: Die Vegetarier der Runde bringen Jonas um den Schlaf

Ex-Globetrotter Jonas ist heute voll regional
Ex-Globetrotter Jonas ist heute voll regional Keimfrei ins "Perfekte Dinner" 05:39

Krank wird bei Jonas bestimmt niemand

Am zweiten Magdeburger Dinner-Abend lädt Jonas in seine nahezu keimfreie Wohnung. Der Gastgeber ist nämlich ein echter Putzfan und legt auf Hygiene allergrößten Wert. Nur geschlafen hat er nicht viel, weil er sein Dinner auch nachts noch in Gedanken durchgehen musste. Um den Schlaf bringt ihn auch der Umstand, dass sich zwei Vegetarier in der Magdeburger Runde befinden. Und das bei Wildschwein als geplanter Hauptspeise.

Jonas will immer Erster sein

Man merkt schon, Jonas nimmt die Aufgabe sehr ernst. Der Ehrgeiz ist ohnehin eine seiner augenscheinlichsten Eigenschaften, sagt er. So verwundert es wenig, dass er es in seinem 31 Jahre jungen Leben schon weit gebracht hat. Er berät im Auftrag der Universität Magdeburg Unternehmensgründer. Und eines dieser Startups hat ihm scheinbar ein High-End-Messer spendiert. Dies wird nun ordentlich geölt und diese Tätigkeit bringt den Gastgeber zum Philosophieren: "Mit den Messern ist es wie mit den Frauen. Ab und zu pflegen und man hat ein Leben lang was davon.“

Bei seiner Frau hat das auf alle Fälle funktioniert, denn sie und Jonas sind in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. Ob es daran liegt, dass Jonas die blitzeblanke Küche immer noch wienert? Nein, nein, er denkt nur an seine Gäste. "Hier soll jeder keimfrei nach Hause gehen“.

Wie Jonas sein Dinner meistert, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen