MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Magdeburg: Die waschechte Magdeburgerin Christiane versucht, es allen recht zu machen

Eine waschechte Magdeburgerin
Eine waschechte Magdeburgerin Christiane liebt Kinder 03:31

Christiane kennt sich mit Kindern aus

Christiane ist Arzthelferin im Kinderwunschzentrum Magdeburg. Heute ist Christiane allerdings in erster Linie die dritte Gastgeberin der Magdeburger Dinner-Runde und ausnahmsweise mal nicht in Kinderangelegenheiten unterwegs.

Mein kleiner grüner Kaktus

Kinder spielen in ihrem Leben auch sonst eine zentrale Rolle. Das ist nicht weiter verwunderlich bei einer zweijährigen Tochter und kurz vor Geburt des zweiten Kindes. Die Filmemacher von Disney dürfen sich der waschechten Magdeburgerin als langjährige Kundin jedenfalls gewiss sein. Wie so viele junge Mütter zählt Christiane zu den patenteren Mitmenschen. Sie bastelt jedem Gast eigenhändig ein "Herzlich Willkommen“-Geschenk. Das ist zwar ein pieksiger Kaktus, aber jeder Stachel ist mit echter Gastfreundschaft entschärft.

Dem etwas komplizierten Essverhalten ihrer Gäste versucht sie mit einem semi-vegetarischen Menü zu begegnen. Die Fleischesser bekommen etwas Fisch, die Vegetarier ihr geliebtes Gemüse. Im Ganzen liest sich das dann so: Aprikosen-Linsen-Suppe mit Sauerrahm und Papadam-Chips, Ofen-Kabeljau mit Zitronen-Rosmarin-Kruste und Rucola-Kartoffel-Stampf, Pflaumen-Zitronen-''Shortcake'' mit Pistazien und Frischkäse.

Ob sie sich damit bei allen beliebt machen, kann seht ihr bei TV NOW in voller Länge.

Unerwarteter Sieg in Braunschweig

Die Gewinnerin kann es nicht fassen

Unerwarteter Sieg in Braunschweig