MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Frank, der freundliche Florist

Das perfekte Dinner in Nürnberg: Frank hat für eine preisverdächtige Tischdeko gesorgt

Bei Frank kann man staunen und genießen
Bei Frank kann man staunen und genießen Deutschlands Florist des Jahres 2015 06:43

Bei diesem Dinner geht es nicht nur ums Essen

Kandidat Nr. 4 in Nürnberg möchte nicht nur mit seinen Kochkünsten entzücken, denn Frank fährt eine einmalig beeindruckende Tischdekoration für seine Gäste auf. Vor seinem einer Rittertafel gleichenden Esszimmer kann man nur mit offenem Mund stehen bleiben. Da können einem die gebratenen Tauben gleich hineinfliegen.

Willkommen beim Florist des Jahres 2015

Diese Opulenz kommt nicht von Ungefähr, denn Frank hat einen Ruf zu verteidigen. Er ist ehemaliger Florist des Jahres und angesichts dieses Titels würde alles andere als eine pompöse Tischdekoration eine Riesenenttäuschung sein.

Was die Kochkünste angeht, ist der freundliche Florist sich nicht so sicher. „Ehrlich gesagt, habe ich gar keinen Kochstil“, gibt der 52-Jährige erfrischend ehrlich zu Protokoll. Dafür spricht er das Wort „Butternusskürbis“ in einmaligem Fränkisch aus – wer braucht da noch einen Kochstil? Und in welch eleganter Sprachgewandtheit er den „Buddernuskübbiss“ in sein Menü einbindet, lest ihr hier:
Neuseeländer Lachs trifft fränkische Gurke
Oberfränkisches Rind spielt mit Kürbis, dazu Winterliches aus dem Knoblauchland
Schwarzes Baumblut trifft eine Süßkartoffel und verliebt sich in eine eiskalte Madagaskar-Vanille

Fertig gekocht dürft ihr das Ganze auf TVNOW bewundern.

Die Punkte für Mario und der Sieger von Hamburg

Das Dinner in Hamburg

Die Punkte für Mario und der Sieger von Hamburg