MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Gibt es heute Fitness-Teller?

Das perfekte Dinner in Nürnberg: Nicole beendet die Woche sportlich

Nicole steht eher auf die leichte Küche
Nicole steht eher auf die leichte Küche Von wegen Fränkisch 03:46

Perfektes Dinner im Diätmodus

Ja ist denn schon Freitag? Wir finden uns zum Dinner-Finale der Nürnberger Woche in Kalchreuth ein – ein Vorort von Nürnberg, etwa 15 Kilometer in nördliche Richtung. Besser ist das, denn so hat Immobilienmaklerin Nicole mehr Platz, um ihre Gäste zu begrüßen. Wenn sie nicht gerade ein Dinner für fünf gibt, verbringt sie momentan ihre Zeit am liebsten in ihrem hauseigenen Fitnessbereich. Die Gute ist nämlich auf Diät. Auf dem Speiseplan stehen bei ihr derzeit viel Obst, Gemüse und Hühnchen. Fränkische Kost ist da ausgeschlossen.

Müssen Nicoles Gäste jetzt mithungern?

Ob sich dieser Umstand auf die Laune auswirkt, könnten wir ihren Lebensgefährten Roland fragen, der ihr bei der Zubereitung zur Hand geht. Doch Roland sagt vorsichtshalber gar nichts und stattdessen erkundigen wir uns bei Nicole lieber mal nach der Menüfolge:

Vorspeise: Alles Karpfen oder was?
Hauptspeise: Schaufel trifft rolliges Rind
Nachspeise: Nürnberger Leckereien zum Schluss

Klingt doch gar nicht so spartanisch, und eine Fränkische Nachspeise gibt es sogar auch noch. Die Gäste können also aufatmen.

Ob Nicole nur den Seniorenteller nimmt, seht ihr auf TVNOW in voller Länge.

Ein Gastgeber, wie man ihn sich wünscht

Weltoffen und tierfreundlich

Ein Gastgeber, wie man ihn sich wünscht