MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Heute muss die Familie draußen bleiben

Das perfekte Dinner in Oberhausen: Julia bemüht sich um Schadensbegrenzung

Mama Julia braucht heute ihre Ruhe
Mama Julia braucht heute ihre Ruhe So ein Dinner kann hektisch werden 05:45

Julia - Queen of Chaos

Wir sind am vierten Tag der Oberhausener Dinner-Woche angekommen und leisten uns den Luxus, die zweite Julia dieser Woche als Gastgeberin zu präsentieren. Die Bürokauffrau ist momentan in Elternzeit und voll durch den Nachwuchs eingespannt. Da darf man gespannt sein, ob sie heute ein schmackhaftes perfektes Dinner hinbekommt.

Eine erste Maßnahme dafür ist auf alle Fälle, den Ehemann so weit wie möglich von der Küche fern zu halten: „Der kann nicht viel, der ist sein Leben nur bekocht worden“. Ach, muss Liebe schön sein. Der Junior wird bei den Großeltern einquartiert – und so bleibt als letzter Störfaktor nur noch Julia selbst. Sogar ihre Dinner-Mitstreiter haben mitbekommen: Wo Julia ist, da herrscht das Chaos. Und sie sollen recht behalten.

Motto: Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst

Mit einem blumigen Motto und folgender Speisenfolge möchte sich Julia den Sieg erkochen:

Vorspeise: Möhrensüppchen mit Baguette
Hauptspeise: Kartoffelstampf mit Lammkarree, Bohnen im Speckmantel und eine Rotweinsauce
Nachspeise: Schokoladenparfait und Himbeerspiegel

Ob die Chaos-Queen die Speisen unfallfrei auf die Teller bekommt, seht ihr jetzt schon auf TVNOW.

Wir küren die Rosenheimer Sieger

Einmal sammeln und bewerten!

Wir küren die Rosenheimer Sieger