MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner in Regensburg: Stephans streikende Küchengeräte bringen ihn zur Verzweiflung

Kann Nachbar Thomas Stephans Dinner retten?
Kann Nachbar Thomas Stephans Dinner retten? Auf Tauchgang im Küchenschrank 03:03

Überlebenskampf in der Küche

Holpriger könnte ein Tag kaum starten. Der zweite Gastgeber der Regensburger Dinner-Woche hatte schon morgens keine Lust zu kochen. Jetzt läuft bisher bei Stephan gar nichts mehr nach Plan und inzwischen verzweifelt er auch noch an der Technik. Ein Glück, dass Stephan hilfsbereite Nachbarn hat, die scheinbar mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet sind. 

Ein Hoch auf gute Nachbarschaft

Die Dinner-Götter meinen es nicht gut mit Stephan. Vor ein paar Tagen erst gab seine Spülmaschine den Geist auf, mitten in den Vorbereitungen für seinen Dinner-Abend streikt nun auch der nigelnagelneue Pürierstab. Per SMS hat der 41-Jährige aber bereits seinen Retter in der Not gefunden. Voller Hoffnung macht sich Stephan auf zu Nachbar Thomas, der einen Aushilfs-Pürierstab besitzen soll. Aber Pustekuchen - was der Nachbar tatsächlich hat, ist ein Stabmixer. Der hilft Stephan allerdings genau so wenig weiter wie der kaputte Pürierstab. Irgendwo muss Nachbar Thomas aber doch den richtigen Aufsatz für das Gerät haben?!

Getreu dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei" durchwühlen die zwei jetzt gemeinsam Thomas‘ Küchenschränke. Der gesuchte Aufsatz zum Pürieren kommt allerdings nicht zum Vorschein. Ohne Pürierstab, aber betont lässig verabschiedet sich Stephan also wieder von seinem Nachbarn. Jetzt fehlt unserem Hobbykoch nicht nur der dringend benötigte "Zauberstab", mit dem erfolglosen Abstecher zum Nachbarn hat Stephan noch dazu wertvolle Zeit vergeudet. Zur Erinnerung: Nach gefühlten Stunden geht es nach wie vor um die Vorbereitung des Appetizers, der zu allem Übel ja nicht mal auf Stephans Menükarte steht.

Ob Stephans Dinner im Desaster enden wird oder ob er trotz der holprigen Vorbereitungen doch noch die Kurve kriegt? Seht euch die ganze Folge kostenlos bei TV NOW an!  

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft