MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Piet will jetzt eine Olive

Das perfekte Dinner in Rhein und Ruhr: Piet ist unzufrieden mit Gabis Getränkeauswahl

Eine Vitaminbombe als Aperitif? Das reicht Piet nicht!

Tag drei im Gebiet zwischen Rhein und Ruhr, diesmal bei Gabi in Oberhausen. Doch gleich beim ersten Drink kommt es zu Unstimmigkeiten in der Runde, denn Piet fühlt sich von der Gruppe ausgeschlossen. Gabi hat dem Anti-Alkoholiker einen Smoothie serviert, während alle anderen Wodka Martini genießen dürfen. Wo kommen wir denn da hin? Piet hatte eigentlich ein Auge auf die Oliven der anderen geworfen und ist jetzt maßlos enttäuscht, wie er euch im Video erzählt.

Mineralwasser mit oder ohne Zitrone?

Und der Getränkeverdruss geht für den armen Piet weiter: Gabi lässt dem Abstinenzler zum Essen nur die Wahl zwischen Mineralwasser mit oder ohne Zitrone. Schade, findet der, denn Gabi sollte eigentlich inzwischen wissen, was für ein Schluckspecht Piet bei alkoholfreiem Wein sein kann. Während die anderen nach dem Essen sogar noch einen feinen Rum genießen, 
fühlt sich der Projektleiter aus Duisburg mit seinem Wasserglas permanent Fehl am Platz und wirft Gabi mangelndes Feingefühl vor. 

Wird sich Piets sensible Reaktion am Ende sogar auf die Punktevergabe auswirken? Schaut doch mal bei TVNOW rein, dann seid ihr schlauer!

Wissen die Gäste Luxus zu schätzen?

Thorstens Nobel-Dinner

Wissen die Gäste Luxus zu schätzen?