MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Da darf nur der Gewürz-Meister ran

Das perfekte Dinner in Rosenheim: Ashraf lässt die Gattin nicht in die Küche

Bei Ashraf geht es vor allem um Gewürze
Bei Ashraf geht es vor allem um Gewürze Eine Reise durch den Orient 06:27

Gewürzreise mit Ashraf

Ashraf ist unser Gastgeber am vierten Tag der Rosenheimer Dinner-Runde. Er ist im Alltag leidenschaftlicher Pizza-Bäcker, doch heute kommen Gerichte aus seiner Heimat auf die Dinner-Tafel. Ashraf ist gebürtiger Jordanier und verspricht den Geschmacksnerven seiner Gäste laut Menü-Motto eine „Gewürzreise“.

Heute steht Arabische Küche auf dem Programm

Doch nicht nur Jordanien möchte er in seinem Menü verewigen, sondern möglichst viele Teile Arabiens. So hat die Nachspeise den poetischen Titel „Libanesische Nächte“. Was für Nächte die Libanesen verbringen, wissen wir nicht. Wir wissen allerdings, dass Ashraf seine Gattin nicht in die Küche lässt. Jedenfalls nicht zum Kochen, denn der Herr des Hauses legt Wert auf die richtige Handhabung der reichlich vorhandenen Gewürze. Ist ja auch viel schöner, sich bekochen zu lassen.

Und auf dieses Menü dürfen sich die Bekochten dann freuen:
Vorspeise: Linsensuppe mit Topping
Hauptspeise: Reis - Huhn - Gemüse - Joghurt
Nachspeise: Pudding - Schokolade - Eis

Viel zu lernen gibt es heute. Auch auf TVNOW. Also dringend mal reinschauen!

Hier kommt Frederic, der frische Franzose

Bonjour Frederic

Hier kommt Frederic, der frische Franzose