MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in Schwerin: Peter im kulinarischen Steckbrief

Hat Peter auch beim Kochen Rhythmus im Blut?

Am zweiten Tag bei "Das perfekte Dinner" in Schwerin muss Peter seine Kochkünste unter Beweis stellen. Der 63-Jährige hat früher in der Musikbranche gearbeitet. Besonders stolz ist er daher auf diverse goldene sowie Platin-Schallplatten in seiner Wohnung. Dazu zählen unter anderem wertvolle Stücke der Ärzte oder der Scorpions. Auch mit Matthias Reim hat der stolze Hobby-Koch schon zusammen gearbeitet. So stand er auch schon mit Bon Jovi gemeinsam auf der Bühne. Wer schon vor 80.000 Zuschauern auf der Bühne stand, für den sollte doch ein Dinner für vier Personen ein Klacks sein, oder?

Peter setzt auf Entertainment

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Gut gelaunt, höflich und die Gäste sitzen nicht vor einem leeren Glas.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwäche: Ich rede manchmal zu schnell. Stärke: Bescheidenheit und habe für andere ein großes Herz.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Gemüse, Obst und Brot. Da sind die Grundnahrungsmittel.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil mich mein Freund dazu angestiftet hat.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen in einer gemütlichen Atmosphäre.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass alles passt, leise Musik im Hintergrund und lege Wert auf gute Unterhaltung.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Habe vor kurzem für 10 Personen ein Vier-Gänge-Menü gekocht.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Miesmuscheln, haben ein besonderes Aussehen, hier kommt ein wenig Erotik ins Spiel.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Bitte kurz erläutern. Gute Messer, Sparschäler und meine Kitchen Aid. Keine Fehlkäufe.

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen