MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Tag 2 beim Aachener Dinner: Günter

Das perfekte Dinner in Übach-Palenberg: Heute wird zackig gekocht

Günter erläutert seinen Dinner-Plan
Günter erläutert seinen Dinner-Plan Ohne Liste geht nichts 03:46

Hobbykoch mit militärischer Präzision

Der gelernte Maschinenschlosser Günter ist zweiter Gastgeber der Aachener Dinner-Runde. Doch das militärische Handwerk ist scheinbar lukrativer, als an Maschinen zu schrauben und so war Günter als Zeitsoldat bei diversen Auslandseinsätzen tätig. Heute bildet er junge Menschen als Armee-Feuerwehrleute am Kölner Flughafen aus. Sowas hält jung. Und zeugt von ausgesprochenem Organisationstalent, das er beim „Perfekten Dinner“ gut gebrauchen kann.

Günter ist schon der zweite Gastgeber aus Übach-Palenberg. Hier muss kulinarisch was in der Luft liegen und die Gäste sind bereits gespannt, wie Günter seine vielfältigen Erfahrungen mit ins Menü einbringt.

Mit diesem Essen will Günter die Aachener überzeugen

Auch wenn Günter weit gekommen ist – Aachener Printen aus der Heimat müssen beim Menü mit dabei sein.

Vorspeise: Trilogie aus dem Wasser an Wildkräutersalat
Hauptspeise: Rotwein-Schalotten küssen Öcher Printen auf der irischen Weide
Nachspeise: Fruchtig frischer Abgang mit einem Hauch Öcher Bend

Was das für Köstlichkeiten sind, seht ihr auf TVNOW in voller Länge.

Hier kommt Frederic, der frische Franzose

Bonjour Frederic

Hier kommt Frederic, der frische Franzose