MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Unterfranken: "Buggi" ist ein Familienmensch

Burkhard wohnt wieder bei den Eltern
Burkhard wohnt wieder bei den Eltern Familienmensch durch und durch 02:34

Bei Burkhard geht es rustikal zu

Burkhard wohnt am Hang. Und dann auch noch im Keller. Wie gut, dass es in der Region Theilheim in Unterfranken keine monsunartigen Niederschläge gibt und das elterliche Haus nicht abzurutschen droht. Ein Dinner weniger in der Woche in Unterfranken wäre für alle Beteiligten eher nicht von Vorteil.

Auf dem Land ist nicht alles schön

"Buggi“ bezeichnet sich selbst als Familienmensch und ist der Meinung, dass man es mit einer funktionalen Familie auch zu etwas bringen kann im Leben. Deswegen wohnt er jetzt auch wieder bei den Eltern, hat aber eine eigene Wohnung, in der er die Gäste an seinem Abend begrüßen kann. Seine Eltern haben auch nichts dagegen, dass die Theilheimer Dorfjugend schon mal mit dem Bagger anrückt und die Vegetation am Hang umpflügt. Burkhard brauchte nämlich mal Platz für eine Fete. Und da man sich auf dem Land gegenseitig hilft, hatte er binnen 24 Stunden eine funktionsfähige Feierfläche, wo vorher noch wilde Hecken ein gemütliches Beisammensein verhinderten. Derart rustikale Maßnahmen sind fürs heutige Dinner allerdings nicht notwendig.

Wobei wir beim üblichen Für und Wider des Landlebens wären. Da kann "Buggi“ dem Klischee nur zustimmen, dass jeder für den anderen einsteht und man sofort Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. Andererseits weiß dann aber auch jeder alles vom anderen, so dass man dunkle Geheimnisse auf dem Land nur schwer verbergen kann. Aber "Buggi“ ist ja ein feiner Kerl, da sind keine Leichen im Keller oder im Garten am Hang zu erwarten.

Falls doch, seht ihr es bei TV NOW als Erste.

Markus' Einschätzung war richtig

Ernüchternde Bewertung

Markus' Einschätzung war richtig