MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Wien: Gästebetreuung ist Stefans Beruf

Concierge Stefan weiß, wie man mit Gästen umgeht
Concierge Stefan weiß, wie man mit Gästen umgeht Mann vom Fach 01:49

Was Oma schon wusste ...

Tag 4 in der inoffiziellen Welthauptstadt des Charmes und der feinen Lebensart. Hier, mittendrin in Wien, hat heute ein Berliner Großes vor. Stefan ist gelernter Hotelfachmann, Concierge in einem Fünf-Sterne-Hotel, verreist gerne spontan am Wochenende und was er in der Küche kann, hat er von seiner Oma gelernt. Dann wollen wir mal ganz genau hingucken, was die alte Dame so drauf hatte.

Stefan, der charmante Scharlatan

Doch der Gastgeber stapelt zunächst tief, denn eigentlich hat er gar nicht beim Kochen zugeguckt, sondern immer nur die Reste aus den Töpfen geleckt. Und damit es mal wieder was zu lecken gab, musste er notgedrungen das Kochen lernen. So kommt’s raus. In der Hotellerie hat er offensichtlich auch den Blick fürs Wesentliche entwickelt, denn stressen lässt sich Stefan vom Kochen nicht. Viel wichtiger ist ihm eine gute Vorbereitung, damit er für die Unterhaltung mit den Gästen mehr Zeit hat. Auch seine nicht vorhandene Tischdeko kommt als Mischung aus Wiener Lässigkeit und Berliner Luft daher. Die lässt er sich ja schließlich auch zeitsparend später liefern. Und soviel können wir vorwegnehmen: Dass der Gastgeber dafür keinen Finger krumm gemacht hat, merkt keiner!

Solider Wochenstart in Osnabrück für Maja

So wird Maja bewertet

Solider Wochenstart in Osnabrück für Maja