MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner in Wolfsburg: Nichts geht über eine warme Suppe - nicht mal der Wein

Die Vorspeise muss ohne Weinbegleitung auskommen
Die Vorspeise muss ohne Weinbegleitung auskommen Da fehlt doch was? 01:29

Helmut besteht auf eine warme Suppe

Der vierte Dinner-Abend in Wolfsburg ist in vollem Gang. Gastgeber Helmut ist sichtlich nervös, läuft zwischen Küche und Tisch auf und ab und untermalt fast jede seiner Handlungen mit beruhigenden Kommentaren. Als er die Vorspeise serviert, warten die Gäste noch auf den Wein zum Gang - vergeblich. Denn Helmut übergeht seinen Faux-Pas proaktiv: Erst die Suppe, bevor sie kalt wird, dann gibt's auch wieder Wein!

Nimm den Gästen nicht den Alkohol weg!

Manuela kann sich über diesen Umstand königlich amüsieren. Doch es beschleicht einen das Gefühl, dass hinter dem herzhaften Gelächter eine ernsthafte Kritik steckt. Nicht, dass Suppenkasper Helmut sich bei der Punktevergabe noch wundern wird. Esther geht das Problem "Weinverknappung" im Interview dagegen philosophischer an: "Wenn es nur noch darum geht 'Wärme, Wärme, Wärme' - wo bleibt da der Rest". Ja Esther, das fragen wir uns auch. Wo bleibt da der Rest? Wenn alles nur noch Wärme ist, dann sind wir im warmen Nichts. Im weinlosen, warmen Nirvana.

Gönnt euch lieber einen Schluck und die komplette Dinner-Sendung bei TVNOW!

Kann Chris noch alle überholen?

Das wird knapp

Kann Chris noch alle überholen?