MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Süße Mousse unter harter Schale

Das perfekte Dinner: Inas (fast) perfektes Dessert wird zerstört

Zartbitter zertrümmern, dann gibt's innen Vollmilch!
Zartbitter zertrümmern, dann gibt's innen Vollmilch! "Nur Zartbitter ist zu arg" 01:58

Schoko-Mousse? Nur mit roher Gewalt!

Der vierte Abend bei Ina läuft. Simon macht sich schon Sorgen darüber, wie er das an seinem Final-Abend noch toppen soll. Vielleicht könnte Ina für ihn ihr Dessert fehlschlagen lassen? Doch auf solche speziellen Gäste-Wünsche geht die Gastgeberin verständlicherweise nicht ein. 

Inas Dessert ist "beinhart", meint Susanne

Ihre mit Schoko-Mousse gefüllten Schoko-Halbkugeln sehen schier perfekt aus. Einziger Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes): Man kriegt sie nicht auf. Die Schokolade ist so hart, dass man an die süße, weiche Füllung nicht herankommt. Man könnte die Halbkugel natürlich umdrehen und man hätte ein Schälchen, aber seltsamerweise zieht das niemand in der Dinner-Runde in Erwägung. Im Gegenteil: Man zieht rohe Gewalt vor. Auf Anordnung der resoluten Gastgeberin werden die schmucken Schoko-Halbkugeln mit dem Besteck zerstört. „Beinhart“, wie Susanne treffend bemerkt. Aber nur so gibt es unter Inas Führung süße Schoko-Mousse. Trotz des etwas anstrengenden Kraft-Aufwands finden die Gäste Inas Dessert aber fast perfekt.

Knackende Schokolade klingt verführerisch-verlockend. Hört doch selbst mal rein – in diesem Video.

Wiebke hat sich leider vergriffen

Wo kann er denn nur sein?

Wiebke hat sich leider vergriffen