Das perfekte Dinner

Dad, Papa und eine kleine Maus

Das perfekte Dinner: Influencer Horst hat endlich sein perfektes Familien-Idyll

"Papa sein ist doch das Schönste auf der Welt!"
"Papa sein ist doch das Schönste auf der Welt!" "Little One" machte das Glück perfekt 02:25

Horst ist ein Familienmensch. Und da für ihn außer seinem Ehemann zur perfekten Familie auch etwas Kleines gehört, ist er wahnsinnig glücklich, dass seit dem 1.Mai „Little One“ sein kleines Idyll krönt – mit Windeln wechseln, füttern und ganz viel knuddeln. Wie es dazu kam und wie Horst und sein Mann ihr kleines, großes Glück gefunden haben, erzählt er im Video.

"Papa sein ist doch das Schönste auf der Welt!"

Mittlerweile ist die spezielle Dinner-Influencer-Woche am vierten Tag angekommen – und somit „irgendwo in Bayern“, bei Horst. Von seinen Influencer-KollegInnen wird der 31-Jährige als „Familienmensch“ eingestuft, womit sie absolut richtig liegen. Schließlich lassen Horst und sein Ehemann Manuel die Netzwelt an ihrem Familienleben teilhaben. Damit dieses komplett ist, mussten die beiden aber einen steinigen Weg beschreiten. Einen ernsthaften Kinderwunsch hegte das Paar schon lange – zunächst dachten sie daher über das Thema Adoption oder Pflegekind nach. Doch die bürokratischen Hürden dafür sind in Deutschland hoch – Horst und Manuel waren schon kurz davor, ihren Traum vom Familienleben mit Kind aufzugeben.

Doch dann erfuhren die beiden von der Möglichkeit, über eine Leihmutterschaft ein Kind zu bekommen. Allerdings in den USA – denn Leihmutterschaft ist in Deutschland illegal. Und so wurde ihr Traum doch noch wahr: Horst und Manuel fanden in den USA eine Leihmutter – von den beiden liebevoll „Bauchmama“ genannt. Am 1.Mai 2021 war es dann endlich soweit: Horst und Manuel konnten als überglücklicher „Dad“ und „Papa“ ihren kleinen Schatz in den Armen halten. Und wer von den beiden der biologische Vater ist, bleibt ihr kleines Familiengeheimnis. Seither ist „Little One“ ihr ganzer Stolz – und das I-Tüpfelchen auf ihrem perfekten Familien-Idyll.

Natürlich kann ein guter Vater wie Horst auch gut kochen – und das auch noch vegan. Ob die Influencer-Dinnerrunde auch dieser Meinung ist, seht ihr auf RTL+. (sbo)

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?

Die Punkte für Florian

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?