MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Schwedisches Dinner bei Iris

Das perfekte Dinner: Iris zeigt, wie man mit dem schwedischen Lifestyle gelassener wird

Iris erklärt den entspannten schwedischen Lifestyle
Iris erklärt den entspannten schwedischen Lifestyle Bei der Fika in Berlin kehrt für alle Ruhe ein 01:55

Der schwedische Lifestyle

Iris serviert ihren Gästen als Nachspeise Kanelbullar, eine Zimtschnecke mit Vanillesoße, und eine Mandel-Tarte. Das ist typisches schwedisches Gebäck für eine schwedische Fika, eine Art Kaffeekränzchen, bei der man sich einfach ein wenig Zeit aus seinem Tag nimmt, um mit der Familie oder Freunden ein bisschen zu entspannen. Iris ist ein großer Fan des schwedischen Lifestyles, denn sie findet, dass man hier in Deutschland oft viel zu hektisch ist und sich zu wenig Zeit für die einfachen, aber schönen Dinge im Leben nimmt. 

“Es gibt in Schweden zum Beispiel den eigenen Kanelbullar-Tag”, erklärt Iris den anderen. “Ein Tag, an dem alle Schweden diese Kanelbullar feiern. Ich finde das sehr charmant. Ich hab darüber nachgedacht, wie es uns gut tun würde, wenn wir mal den Tag des Pfannkuchens zum Beispiel feiern.” Die kleinen Dinge mehr schätzen lernen, damit hat Iris auch recht. Die Kanelbullar, aber auch die Mandel-Tarte, kommen bei den Gästen zumindest sehr gut an. Für Sabine, die sonst nicht so gerne Süßigkeiten isst, ist die Nachspeise ein echtes Highlight. 

Wie sieht die Bewertung für Susis Kochkünste aus?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie sieht die Bewertung für Susis Kochkünste aus?