MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Jacqueline im kulinarischen Steckbrief

Jacqueline, ein kulinarisches Improvisationstalent aus Amerika

Am ersten Dinnertag der neuen Woche möchte Amerikanerin Jacqueline ihre Gäste mit kalifornischer Küche verwöhnen. Ob sie damit in der rheinländischen Runde punkten kann? Die 29-Jährige hat sich jedenfalls fest vorgenommen, ihr Bestes zu geben und wer weiß, vielleicht ist sie es am Ende, die "das perfekte Dinner" zubereitet und serviert ...

"Ich möchte gern die kalifornische Küche in Deutschland einführen"

Jacqueline ist die erste Kandidatin bei "Das perfekte Dinner" in Düsseldorf
Jacqueline ist die erste Kandidatin bei "Das perfekte Dinner" in Düsseldorf (Foto: VOX)

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?
Aufmerksamkeit (z.B. für gefüllte Gläser sorgen), eine schöne Tischdeko und eine angenehme Atmosphäre kreieren.

Was war dein größter Kochunfall?
Ich verbrenne mich regelmäßig am Ofen, weil ich ungeduldig bin.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?
Ich bin nicht der ordentlichste Koch und keine Steak-Meisterin. Aber ich bin sehr talentiert darin, ein schmackhaftes Essen aus Dingen herzustellen, die sich in den Schränken befinden, wenn mal nichts im Kühlschrank vorhanden ist.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?
Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Eine gute Tomatensoße geht immer!

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?
Weil mein Freund mich angemeldet hat und ich gerne die kalifornische Küche in Deutschland einführen möchte.

Was macht für dich ein "perfektes Dinner" aus?
Ein schöner Abend mit viel Gelächter, leckerem Essen sowie Getränken und tollen Gesprächen.

Worauf achtest Du besonders, wenn Du Gäste hast?
Dass sich alle wohlfühlen und keiner zu kurz kommt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?
Truthahn für Thanksgiving! Der Truthahn muss genau richtig saftig und trotzdem knusprig werden!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?
Immer ein Glas Wein zur Hand haben.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?
Fleischkäse ... Als Amerikanerin verstehe ich nicht so ganz was "meatcheese" ist!?

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar?
Eine gute Pfanne und Holzkochlöffel Basics reichen vollkommen aus.

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche

Allein unter Frauen

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche