MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Janina malt gern und mag Käse

Sie mag es bunt und liebt Käse
Sie mag es bunt und liebt Käse Janina kocht am ersten Tag 04:24

Bei Nina ist es bunt und lustig

Janina, genannt Nina, kocht am Dienstag bei "Das perfekte Dinner". Sie mag es bunt, wie die blauen Wände und der grüne Teppich in ihrer Wohnung verraten. Außerdem hat sie eine kleine, große Leidenschaft: Käse! 

Musik und Käse sind ihre Leidenschaft

In Ninas heimischen 54 qm, die sie mit ihren beiden "Mitbewohnern", den Meerschweinchen Betty und Bärbel bewohnt, steht alles im Zeichen von Farbe und Musik. Nicht nur die bunten Wände, auch viele Leinwände zeugen von Ninas Malfreude: "Da kann man sich so herrlich austoben", freut sich die Gastgeberin. "Wenn es mich überkommt, dann wird auch den ganzen Tag nur gemalt.“ Im Flur hängt eins ihrer Meisterstücke: Der verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland" in der Verkörperung von Johnny Depp. 

Außerdem immer dabei: Musik. "Musik macht einfach immer so viel Spaß", meint Nina. Sie selber spielt Bass und Ukulele, "Hauptsache vier Saiten." Für Nina steht fest: "Mit Musik ist alles besser. Machen, hören, auf Festivals gehen. In jeder Art und Weise.“ 

Für ihr Dinner hat Nina einen Plan. Sie hofft, dass sie nicht in die kreative Phase abrutscht. Denn dann könnte es hektisch werden. Und dann verrät uns Nina, was in ihrem Kühlschrank nie fehlen darf: "Käse. Mindestens drei Sorten. Geriebener Käse, Mozzarella, dann noch einen Camembert, und Gouda braucht man immer. Ohne Käse geht gar nichts. Der darf dann auch mal pur gegessen werden.“ Ob also Ninas Dinner auch "käselastig" wird?

Mehr Dinner gibt es natürlich auch bei TV NOW!

Vielversprechender Start im Ruhrpott

Geht doch gut los, Mareike!

Vielversprechender Start im Ruhrpott