MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Hurra! Das Dinner feiert Jubiläum

Das perfekte Dinner - Jubiläumswoche in Wien: Die 3.500. Folge mit ganz besonderen Hobbyköchen

Markus, Susanne, Gastgeberin Klara, Simon und Ina beim perfekten Dinner in Wien.
Markus, Susanne, Gastgeberin Klara, Simon und Ina beim Jubiläums-Dinner in Wien © TVNOW / ITV Studios

Eine ganz besondere Woche in Österreichs Hauptstadt

Sage und schreibe 3.503 Hobbyköche, 10.509 zubereitete Vor-, Haupt- und Nachspeisen und über eine Millionen Euro Preisgeld für 828 Gewinner - das ist das Resümee von 3.500 Folgen „Das perfekte Dinner“. In der Jubiläumswoche vom 9. bis 13. März gastiert „Das perfekte Dinner“ in Wien. Die 3500. Jubiläumsfolge aus Österreichs Hauptstadt zeigen wir am 11. März um 19:00 Uhr.

Noch mehr verrückte Fakten erfahrt ihr bei unserem Jubiläums-Special.

Extra fürs Jubiläum: Fünf Hobbyköche und -köchinnen mit „Abitur“

Neben der 3.500. Folge gibt es noch ein weiteres Highlight: Alle fünf Teilnehmer können überdurchschnittlich gut kochen. Sie haben das Kochmatura – das österreichische „Gastronomie-Abitur“ - absolviert und jahrelang das Handwerk im Bereich Kochen und Kellnern gelernt.

Den Auftakt macht die 26-jährige Klara. Die Teilnahme beim „Perfekten Dinner“ ist für die Leiterin eines Museumsshops ein langersehnter Traum: „Seit ich denken kann, schaue ich ‚Das perfekte Dinner‘ und habe mich immer gefragt, wie es ist, da mal mitzumachen“, so Klara freudig über ihre Teilnahme. Für ihren Gastgeber-Abend hat sie sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Jeder Gang wird in einer bestimmten Farbe serviert; gelernt hat sie das von einer bekannten Köchin aus der Schweiz. Ihre Gäste empfängt sie am Abend in ihrer kompakten Wiener Wohnung. In der Wohnküche muss sie nicht nur ihre Gäste bewirten, sondern auch die Gerichte zubereiten: „Meine Gäste sind heute ziemlich live dabei. Das kann gut oder auch nicht so gut für mich sein“, verrät sie schmunzelnd im Vorfeld.

Neben Karla werden auch diese Teilnehmer versuchen „Das perfekte Dinner“ auf die Beine zu stellen: Musicaldarstellerin Susanne, Wirtschaftsrechtsstudent Markus, IT-Administratorin Ina und Versicherungskaufmann Simon.

Ganze Folgen von „Das perfekte Dinner" bei TVNOW

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr

Es wird nochmal spannend zum Finale

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr