MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Regional, saisonal und nachhaltig

Das perfekte Dinner: Julia will ihre Gäste von einer ökologischen Lebensweise überzeugen

Julias große Leidenschaft ist die Nachhaltigkeit
Julias große Leidenschaft ist die Nachhaltigkeit Tag 5 in Bremen: Julia 04:29

Finaltag in den abgelegensten Regionen von Bremen

Tag fünf in Bremen und erneut wird der Märchenstadt Bremen der Rücken gekehrt. Es geht nämlich raus zu Julia nach Hude. Dort befindet sich das traute Heim von der 29-Jährigen und ihrem Freund Daniel.

Bei Julia kommt viel Gemüse auf den Tisch

Den Schauplatz des Finaltages hat die Marketing-Mitarbeiterin bereits passend eingedeckt. Sie veranstaltet ein Dinner ganz nach dem Motto: „From Leaf to Root – saisonal, regional, Zero Waste“. Also von der Wurzel bis zum Blatt will die Hobbyköchin ganz nachhaltig ihre Lebensmittel verbrauchen und zu einer schmackhaften Speise verarbeiten. „Ich möchte zeigen, wie man einfach und nachhaltig im Alltag leben kann und das auch noch vegetarisch“, erklärt Gastgeberin Julia.

Wie viele Punkte bekommt Julia für ihr ökologisches Dinner? Die Antwort darauf erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Hier kommt der Wochensieger

Finale in Karlsruhe

Hier kommt der Wochensieger