Gefühlsausbruch vor laufender Kamera
Dinner-Kandidat Alex kämpft plötzlich mit den Tränen

Unter dem Motto „Soulfood“ möchte Dinner-Kandidat Alexander sein Menü servieren. Bevor er mit den Vorbereitungen beginnt, zeigt er seine Wohnung und den wunderschön gedeckten Esstisch. Doch dann versagt beinah seine Stimme und er kann kaum die Tränen zurückhalten. Warum das plötzlich geschieht, verrät das Video.
Alex' früher Verlust seines Vater lässt ihn nicht los
Eigentlich ist alles in bester Ordnung bei „Das perfekte Dinner“-Kandidat Alex. Er freut sich auf seine Gäste und darauf, seine Kochkünste zu zeigen. Während er sich vorstellt und einen kleinen Rundgang durch seine Wohnung macht, weist er auf den mit viele Liebe seiner Frau dekorierten Tisch hin. „Da hat sich meine Frau ausgelassen“, präsentiert der Donnerstag-Gastgeber stolz die Tischdeko. „Ich hab eine ganz tolle Frau“, sagt er und dabei entgleitet ihm seine Stimme. „Sorry“, entschuldigt er sich, nachdem er sich wieder gefangen hat. „Und eine kleine Tochter“.
Er weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Mit einem Mal wird er unfassbar emotional, was er erst versucht zu überspielen. Doch auf die Frage nach seiner Familie, reagiert er wieder mit Tränen in den Augen: „Das ist ein ganz großes Thema“, erklärt der 39-Jährige und auch, warum es ihn emotional so packt. „Ich habe früh meinen Papa verloren und ich möchte meiner Tochter die Möglichkeit geben, dass sie es anders erlebt und …“, sagt er tief bewegt und fügt hinzu: „Deshalb versuche ich, viel Zeit mit ihr zu verbringen“.
Ob der sensible Alex seine Gefühle wieder in den Griff bekommt und seinen Gästen „Das perfekte Dinner“ servieren kann, gibt es um 19:00 Uhr bei VOX oder parallel dazu im Livestream auf RTL+ zu sehen. (sma)