Das perfekte Dinner: Kaninchen gehört doch zum Geflügel, oder?
Am großen Finaltag von "Das perfekte Dinner" in Köln ist Kandidatin Beate an der Reihe. Die Katalonien-Liebhaberin hat sich für ein durchweg spanisches Menü entschieden und serviert zum Hauptgang ein Gericht, das sich geheimnisvoll "Conill amb patatas bravas i verduras rostides" nennt. Die Gäste befürchten Schlimmes: Gibt es zur Hauptspeise etwa tatsächlich Kaninchen? Aber jeder kennt doch "Bambi" und seinen Kaninchen-Kumpel "Klopfer" – das bringen die meisten Gäste einfach nicht übers Herz.

Sonja, die selbst Kaninchen besitzt, verzichtet von Anfang an dankend auf die Fleischkomponente des Hauptgerichts, während die anderen Hobby-Köche einen Versuch wagen. Doch außer Marcus und Beate freut sich irgendwie niemand so richtig auf Kaninchenschenkel. Müssen Sonja, David und Sue sich jetzt etwa an scharfen Kartoffeln und geröstetem Gemüse satt essen? Immerhin probieren David und Sue das Fleisch, doch besonders bei David lässt sich der Gedanke an das sonst so plüschige Tier einfach nicht vertreiben.
Sonja ist mit den Gedanken woanders
Als die Gäste anschließend bei Tisch darüber diskutieren zu welcher Art von Fleisch das Kaninchen gehört, sorgt Sonja für den Lacher des Abends: Sie ordnet das Kaninchen kurzerhand dem Geflügel zu. Als Marcus Sonja fragt, ob ihre Kaninchen denn "fliegen können", muss Sonja laut loslachen und gesteht, dass sie gedanklich im falschen Film war: "Ich hab mich vertan wegen den Schenkel!"
David hingegen versucht immer noch zu erklären, welcher Kategorie das Kaninchen tatsächlich zugeordnet wird, doch mit einer kichernden Sue an der Seite ist das ist gar nicht so einfach: "Es gibt Geflügel, es gibt Wild, es gibt halt allgemein … ich glaub das heißt einfach nur Fleisch, Rind und Lamm und es gibt Fisch. Und Kaninchen gehört …" Wieder wird David von Sues Lachattacke unterbrochen und er bringt seinen Erklärungsversuch auf den Punkt: "Jedenfalls gehört Kaninchen nicht zum Geflügel!"
Gut, dass wir das schon mal geklärt haben. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung: Wer gewinnt "Das perfekte Dinner" von Köln?