MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Kann Nicole die Gäste von ihrer Tabaksauce überzeugen?

Nicole ist riesiger Tabaksaucen-Fan

​Das letzte Gericht der "Das perfekte Dinner"-Woche in Bremen ist etwas ganz Spezielles: Nicole hat ein Mandelmousse mit Feigen und Tabaksauce zubereitet. Schon nach der Verkündung des Menüs konnte man den anderen Hobbyköchen ansehen, dass sie extrem irritiert und überfordert sind. Tabaksauce? Was soll das sein, wie wird die gemacht und schmeckt die wirklich nach Tabak? Als die Nachspeise dann serviert wird, ist vor allem Shapour extrem angeekelt. Lässt er das Dessert wirklich unberührt?  

Was hat es mit der Tabaksauce auf sich?

Nicoles Dessert
Nicoles Dessert: Mandelmousse mit Feigen und Tabaksauce.

Nicole ist sehr wohl bewusst, dass ihre Tabaksauce nicht bei jedem für Jubelschreie sorgen wird. Sie selber ist jedenfalls ein riesiger Tabaksaucen-Fan und auch ihre bisherigen Gäste fanden es immer lecker. Doch wie wird die spezielle Sauce überhaupt zubereitet? Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert: Eine Sauce aus karamellisiertem Zucker, Weißwein und weißem Portwein wird gekocht und für zehn Sekunden mit dem Tabak aromatisiert – auf keinen Fall länger.

Nicoles Gäste, aber vor allem Shapour, sind sehr neugierig, was die Zubereitung der Sauce angeht. Deshalb hakt der Perser vor dem Probieren lieber nach. Was hat es mit der Sauce auf sich? Nicole aber möchte nicht zu viel verraten und wünscht sich, dass ihre Gäste erst einmal kosten und sich nicht von dem Namen oder aber den negativen Vorstellungen beeinflussen lassen. 

Shapour möchte Nicoles Nachspeise nicht probieren

Für Shapour kommt eine Verkostung aber überhaupt nicht in Frage, bevor er nicht weiß, ob in der Sauce "richtiger Tabak" enthalten ist. Gastgeberin Nicole lässt sich also doch zu einer kurzen Erklärung überreden und löst damit großes Staunen aus. Claudia kann es nicht glauben und ruft: "Neeeein", nach dem Motto: "Das gibt es doch nicht!"  Doch, das gibt es.

Claudia, Laura und Ralf probieren das Dessert trotz ihrer Zweifel, Shapour aber kann sich einfach nicht überwinden.Er ekelt sich tierisch vor Rauch und Zigaretten. Laura, der die Sauce zu schmecken scheint, versucht den Perser zu überzeugen, doch es nützt alles nichts. Für ihn gibt es am letzten Tag der Woche wohl nur ein Zwei-Gänge-Menü. Wie wird sich das auf Nicoles Punkte auswirken und wie hat es dem Rest der Truppe eigentlich geschmeckt?

Reichlich Singles in Flensburg

Welch ein Frauenangebot

Reichlich Singles in Flensburg