Das perfekte Dinner

Die italienische Lösung eines Koch-Desasters

Julias Vorspeise komplett versemmelt – dann gibt´s eben Pizza

Das war wohl nix: Julia braucht Plan B
Das war wohl nix: Julia braucht Plan B DIESE Vorspeise ist doch auch lecker! 03:40

Julia will bei ihrem perfekten Dinner hoch hinaus: Leberpastete mit einem Weißwein-Holunder-Gelee wollte sie eigentlich als Vorspeise kredenzen. Das ging leider völlig schief. Und bevor die Gäste hungrig auf den Hauptgang warten müssen, löst Julia das Desaster auf italienische Art, wie man im Video sehen kann.

"Das perfekte Dinner" auf RTL+ allzeit bereit zum Streamen

Julia ist verzweifelt: "Die Vorspeise ist dahin, würde ich sagen"

Es ist eigentlich ein typischer Running-Gag bei „Das perfekte Dinner“: Wenn es nicht schmeckt, bestellen wir eben Pizza! Will natürlich eigentlich keiner. Doch wer nicht will, der muss manchmal: Bei Dinner-Kandidatin Julia ist dieser Koch-Alptraum tatsächlich bittere Realität geworden! Ihre Vorspeise ist komplett daneben gegangen. Gelee hat eben so seine Tücken, besonders wenn es sich unter Zeitdruck weigert fest zu werden. Julia wendet sich verzweifelt an ihre Mitstreiter: "Die Vorspeise ist dahin, würde ich sagen". Das Mitgefühl ist groß – der Hunger aber auch. Gibts jetzt nichts zu essen, bis der Hauptgang fertig ist?

Doch dann kommt Julia die rettende Idee: „Sollen wir uns einfach eine Pizza als Vorspeise machen?“ Hefeteig hat sie sowieso vorrätig, weil für ihr Menü Pizza-Brötchen eingeplant waren. Dann werden die jetzt halt einfach flachgedrückt, flugs Tomatensoße drauf geschmiert und mit Mozzarella belegt. Und dann kommt der tolle, gemauerte Pizzaofen zum Einsatz! Das ist dann schon eine Vorspeisen-Alternative mit einem gewissen Urlaubs-Feeling – und das wird von Julias Gästen sehr wohlwollend aufgenommen. Wer braucht schon Leberpastete mit Weißwein-Holunder-Gelee, wenn er sich fühlen kann, wie im Sizilien-Urlaub? (sbo)

So kam Sabrinas Dinner heute an

Punktevergabe

So kam Sabrinas Dinner heute an