MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Kathrins Eis wird zu hart

Bei der Sorbetmaschine klemmt's

Kathrin bereitet in Koblenz ihr Dessert vor, doch die Eismaschine hat sie vorher noch nie ausprobiert. Das könnte sich jetzt als Fehler rausstellen.

Kathrin steht mit der Sorbetmaschine auf Kriegsfuß

Bei Kathrin im schönen Koblenz soll es zum Dessert ein leckeres Sorbet von Erdbeeren mit Basilikum an Panna Cotta geben. Da wird geschnitten und gerührt und dann kommt das Ganze in die „Sorbet-Produktions-Apparatur“. Die hat Kathrin natürlich vorher ausprobiert oder? „Also, die Sorbet-Maschine hab ich noch nicht benutzt“, gesteht Kathrin. Was man auch daran merken könnte, dass sie nicht genau weiß, wie das Ding denn jetzt zusammengesetzt wird. Sie puzzelt hier und rückt da zurecht und dann ist es vollbracht. So scheint es zumindest. Es piept und die Maschine beginnt zu kühlen und sollte dann auch irgendwann rühren. Eigentlich. Doch irgendwas ist schief gelaufen und Kathrin stellt nach einer kleinen Weile fest, dass sie zwar Eis hat, dieses verklebt aber die Eismaschine. Also auf ein Neues und hoffen, dass erstens alles passt und zweitens auch gerührt wird. „It’s Magic“, freut sich Kathrin, als sie ein rütteln in der Maschine hört. Da kann mit dem Eis ja nicht mehr schief gehen. Oder? 

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft