MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Kurt will das geballte Wissen aus seiner Kochbuchsammlung zeigen

Kurt startet perfekt vorbereitet in sein Dinner-Abenteuer

Bei Kurt wird am Finalabend in Graz nichts dem Zufall überlassen. Schon morgens kommt er mit vollen Taschen vom Einkauf. An der Küche hängt gut sichtbar die "To-Do-Liste". Denn gute Vorbereitung ist für Kurt die halbe Miete. Die andere Hälfte soll sein umfangreiches Wissen im Kochbereich beisteuern. Und das kommt unter anderem aus seiner Kochbuchsammlung.

Asia-Fan Kurt bettet sich wie ein echter Japaner

Beim Rundgang durch die Wohnung von Kurt fällt sofort das riesige Kochbuchregal auf. "Das ist ein Hobby von mir", erklärt der gut organisierte Dinner-Kandidat aus Graz. Mit so viel Wissen kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wichtig ist aber auch, dass man als potenzieller Dinner-Gewinner schön ausgeschlafen in den Tag startet. Dafür sorgt Kurt mit seiner asiatischen Bett-Variante. Ganz im japanischen Stil schläft Kurt auf Matten auf dem Boden.

Bis hier läuft bei Kurt also alles rund. Er ist fit, gut vorbereitet und hat alles am Start, was es für "Das perfekte Dinner" braucht. Aber wird alles klappen? Und wird das auch seinen Gästen schmecken?

Das zeigen wir euch in der kompletten Folge bei TV NOW.

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?

Sieht nicht gut aus für Nicole

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?