MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Lars ist ein waschechter Sylter

Bei Lars gibt es das Beste von Land und Meer
Bei Lars gibt es das Beste von Land und Meer Tag 1 auf Sylt: Lars 02:05

Beste Eingeborenenküche: Lars serviert Fisch und Schwein

"Das perfekte Dinner" auf Sylt: Vier neue hochmotivierte Kandidaten lassen sich diese Woche frischen Nordseewind um die Nase wehen und köstliche Menüs schmecken. Lars ist der erste Hobbykoch der Runde, der an seine Tafel lädt. Bei ihm wird das Beste von Land und Meer serviert – schließlich ist er ein eingeborener Sylter.

Lars, der menschliche Wellenbrecher

Wenn man auf der Nordseeinsel Sylt geboren und aufgewachsen ist, hat man von Natur aus ein enges Verhältnis zum Wasser. Lars kann es sich überhaupt nicht vorstellen, woanders zu leben. Schon gar nicht irgendwo, wo kein Meer in der Nähe ist. "Der richtige Sylter, der kriegt auf dem Autozug schon Heimweh", meint Lars. Natürlich hat der 43-Jährige sein Menü auch auf das eingestellt, was es im Meer gibt – und hofft, dass es nicht jemanden unter seinen Mitstreitern gibt, der keinen Fisch mag.

Auch beruflich spielt sich für Lars alles am Meer ab: Er ist Rettungsschwimmer. Seiner stattlichen Statur nach zu urteilen, sogar ein wahrer menschlicher Wellenbrecher. Mittlerweile trainiert er hauptsächlich ein Team aus Rettungsschwimmern und dabei kann er auch schon mal ganz schön laut werden.

Der jüngste Opa der Insel

Ganz sanft und leise wird Lars aber, wenn sein Enkelkind das Haus betritt. Lars ist mit seinen 43 Jahren sicher der jüngste Opa von Sylt. Das liegt daran, dass er eben auch sehr jung Vater geworden ist. Aber wenn man seine große Liebe in Frankreich kennenlernt und die dann zufällig auch noch eine gebürtige Sylterin ist, muss man das Glück auch mit beiden Händen packen.

Lars ist schon sehr gespannt, wer abends an seiner Dinner-Tafel sitzen wird. Schließlich ist Sylt ein begrenzter Lebensraum, wo angeblich jeder jeden kennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Dinner-Gesellschaft völlig fremd ist, ist diese Woche nicht groß. Aber zumindest hat man wahrscheinlich noch nicht zusammen gegessen.

Das perfekte Dinner verpasst? Kein Problem: Auch die Sylter Runde könnt ihr euch komplett bei TV NOW anschauen.

Ulis perfektes Dinner soll alle begeistern

Die Ansprüche sind hoch

Ulis perfektes Dinner soll alle begeistern