Das perfekte Dinner

Laura ist dabei „die Brücken abzubrechen"

Kaum Bilder, keine Deko: Warum nur ist Lauras Wohnung so spärlich eingerichtet?

Kaum Bilder, wenig Deko
Kaum Bilder, wenig Deko Warum wohnt Laura so spartanisch? 01:03

Wer in die Wohnung von „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Laura kommt, mag stutzen: Sie ist eigentlich nur noch mit dem Nötigsten eingerichtet. Doch Laura hat nicht etwa ihre spartanische Periode: Ihr Einrichtungsstil hat einen ganz bestimmten Grund – wie man im Video erfährt.

„Das perfekte Dinner" auf RTL+ jederzeit streamen

Lauras Wohnungseinrichtung reicht „gerade zum Überleben"

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Laura empfängt schon fast entschuldigend in ihren vier Wänden: In ihrer Wohnung gibt es nicht allzu viel Interessantes zu sehen, meint sie. Die Küche rein pragmatisch, der Rest der Wohnung zweckmäßig – gerade so „zum Überleben“, meint die 26-Jährige. Aber warum nur? Selbst ihre Pinnwand im Schlafzimmer ist so gut wie leer.

„Es ist schon viel weggeräumt“ erklärt Laura. Und der Grund ist nicht etwa ein Umzug, sondern in der Tat ein Auszug – und zwar vom kleinen, badischen Rheinfelden in die große, weite Welt! „Die Idee der Weltreise gibt´s schon seit der Ausbildung, aber da hat das nötige Kleingeld gefehlt“, meint Laura. Außerdem gibt es jetzt Luisa in ihrem Leben, die sie auf der großen Reise begleiten wird. Und zwar soll es eine „Open-End“-Weltreise werden, drei Jahre Minimum! Machmal muss man ein so großes Abenteuer eben mit einer entsprechend großen Liebe teilen. (sbo)

So kam Sabrinas Dinner heute an

Punktevergabe

So kam Sabrinas Dinner heute an