Das perfekte Dinner: Lea ist das Küken der Runde

Die 22-Jährige wird um den Sieg kämpfen

Lea lädt zum zweiten Dinner-Abend in Ostfriesland ein. Trotz ihrer Jugend wird Lea von ihren Mitköchen keineswegs unterschätzt. Im Gegenteil: Die vier sind davon überzeugt, dass das waschechte Ostfriesen-Mädchen sie begeistern wird. Lea hat jedenfalls fest vor, alles zu geben.

Braucht Lea wirklich einen "Welpen-Bonus"?

Nach Jörgs Menü am Vorabend kommen Lea allerdings leise Zweifel, ob sie der Herausforderung wirklich schon gewachsen ist. Die Konkurrenz ist offenbar nicht ohne – und hat ihr schon einige Jahre an Kocherfahrung voraus. "Ich hoffe ein bisschen auf den Welpen-Bonus, um ehrlich zu sein", gibt Lea zu. Aber hat sie den wirklich nötig? Ihre Gäste trauen der 22-Jährigen jedenfalls schon zu, dass sie ein perfektes Dinner sauber hinbekommt. Aber für Sorgen und Selbstzweifel hat sie jetzt sowieso keine Zeit.

​Denn Lea hat einen Plan und den will sie auch durchziehen. Mit klassischer Ostfriesen-Kost und Omas und Opas Hilfe möchte sie ihren Gäste ein einwandfreies Menü bieten. Zwar serviert sie auch ganz klassisch "Sniertje", wie bereits der Montags-Koch Jörg, aber Lea hofft eine individuelle Note in das Gericht einbauen zu können. Die Zeit läuft: Lea macht sich an die Vorbereitungen – ans Eingemachte geht es dann später.

Was genau Lea sich für ihr perfektes Dinner überlegt hat, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.