MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Manfred hat einige Überraschungen parat

Manfred will seine Gäste überraschen
Manfred will seine Gäste überraschen Finale im Harz: Manfred 05:27

Manfreds Gäste ahnen nicht, was sie erwartet

Bei "Das perfekte Dinner" im Harz zeigt heute Manfred, was er kann. Da er in Bad Harzburg im Landkreis Goslar wohnt, musste er seinen Dinner-Tag mit Elke tauschen – sein Haus war wegen des Hochwassers nicht begehbar. So gebührt ihm die Ehre, das große Finale kulinarisch zu gestalten. Mal sehen, was er draus macht.

Manfred hat eine abenteuerliche Menü-Idee

Großes Finale bei "Das perfekte Dinner" im Harz: Manfred kommt endlich wieder trockenen Fußes in seine Wohnung. Allerdings konnte er eine wichtige Zutat für sein Menü wegen der Naturkatastrophe nicht abholen: Rinderzunge vom Harzer Höhenvieh. Das heißt aber nicht, dass seine Gäste um diese kulinarische Herausforderung herumkommen. Manfred hat stattdessen normale Rinderzunge besorgt. Seinen Gästen wird dieser feine Unterschied wohl nicht auffallen.

Auch sonst hat Manfred sich Abenteuerliches vorgenommen: Harzer-Käse-Eis? Lakritz-Eis? Und dann noch die Rinderzunge: Seine Gäste ahnen noch nicht, was sie erwartet. Nicht, dass sich der ein oder andere das gerade abgeflossene Hochwasser wieder zurückwünscht.

Das klingt ja ... köstlich. Bei TV NOW seht ihr, was aus Manfreds Menü wird.

Endspurt: Manfred möchte das Feld von hinten aufrollen

Doch Manfred ist die Ruhe selbst und die Zuversicht in Person. Kochen hat er von der Oma gelernt, weil er etwas zu viel über das Essen von Mutti gemosert hat. Selbst ist der Mann.

Seine Gäste vermögen Manfred nur schwer einzuschätzen. Er ist ja recht zurückhaltend. "Er braucht immer ganz lange, bis er auftaut", stellt Elke fest. Ein Mann voller Überraschungen. Und ein paar davon werden Elke, Jens, Sebastian und Andrea heute Abend kosten dürfen.

Dass das Harzer-Käse-Eis eine Überraschung für seine Mitstreiter sein wird, davon ist Manfred überzeugt. Der Begriff Überraschung wird es wohl treffen.

Neugierig auf Manfreds Menü? Die ganze Folge gibt´s auf TV NOW zu sehen.

Küchen-Abenteuer in Karlsruhe

Einmalige Gaumenfreuden

Küchen-Abenteuer in Karlsruhe