MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Marcel plant ein großes Spektakel

Marcels Flambierwagen steht bereit
Marcels Flambierwagen steht bereit Das wird ein großes Spektakel 05:47

Die große Woche der Profi-Köche: Bei Marcel wird "Qualitainment" serviert

Heute treffen sich die Profi-Köche der 40-Punkte-Klasse bei Marcel in Hamburg. Dort erwartet sie ein feuriges Spektakel, Qualität, Luxus und Genuss – von Marcel kurz zusammengefasst: "Qualitainment". Dafür hat er auch extra seinen Flambierwagen von seinem letzten Dinner-Auftritt wieder aufgestellt.

"Cuisine Vital 2018": Marcels leichte Küche

Marcel ist hochmotiviert und nach eigenen Angaben gut vorbereitet. Da können sich seine Konkurrenten kulinarisch gesehen warm anziehen: "Heute legen wir mal richtig einen weg", kündigt der Küchenmeister und Leiter eines Trainings-Restaurants an. Einen bisschen kompliziert wird es wohl, das gibt Marcel offen zu – aber wenn das alles zu immerhin 80 Prozent klappt, dann sei er "schon happy". 100 Prozent wären natürlich noch besser.

Marcel ist besonders gespannt auf das Feedback seiner Profi-Kollegen. Viel verraten hat er ihnen noch nicht, was seine Menüfolge angeht, die er wohlklingend "Cuisine Vital 2018" nennt. Und auch von seinem Flambierwagen, von seinem "Gute-Laune-Mobil", ahnen seine Gäste noch nichts.


Die ständige Suche nach Aromalücken

Marcel hat sich viel vorgenommen und wird alles geben, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich weiß der Profikoch sich durchzusetzen. Immerhin hat er einst gegen den Willen seiner Eltern seine Kochlehre durchgezogen. Seine private Küche hat er daher extra für diesen Abend mit allerlei küchentechnischem Gerät aufgerüstet. "Das ist Profi-Gerät, das ist kein Spielzeug", lächelt Marcel siegesgewiss. Diese Dinner-Runde ist schließlich auch kein Kindergeburtstag.

Seine Gäste geben sich, was Spekulationen über Marcels Dinnerpläne angehen, zurückhaltend. Aber bei einem Punkt sind sie sich einig: Marcel wird heute "richtig einen raushauen". In seiner Küche ist Marcel zunächst mal damit beschäftigt, "die Aromalücken" in seinen Kreationen aufzuspüren – und zu verkleinern. Denn bei aller Liebe zum Spektakel: Der Geschmack steht schließlich an erster Stelle.

Ob Marcels Gäste von seinem großen Spektakel beeindruckt sind, könnt ihr euch in der kompletten Folge bei TV NOW anschauen.

Die Gäste sind kritisch

Die Punkte für Susanne

Die Gäste sind kritisch