MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Marius liebt Literatur und Musik

Marius kocht an Tag drei
Marius kocht an Tag drei Bibliothekar mit musikalischem Talent 03:01

Marius kocht am dritten Tag

An Tag drei bei "Das perfekte Dinner" in Augsburg heißt der Gastgeber Marius. Der 27-Jährige hat seine Begeisterung fürs Lesen zum Beruf gemacht und arbeitet als Bibliothekar. Doch neben der Literatur gilt Marius' Leidenschaft einer weiteren Kunst: Der Musik.

Bibliothekar mit musikalischem Talent

Marius scheint erreicht zu haben, wovon viele träumen. Mit seinem größten Hobby, der Literatur, verdient der 27-jährige Bibliothekar seine Brötchen. Was ihn am Lesen so fasziniert? "Die Möglichkeit in andere Länder, andere Milieus zu reisen." Dass Marius trotz seiner Arbeit nicht genug von Büchern bekommt, sieht man auch in seiner Wohnung: Sein Wohnzimmer, in dem er seine persönliche Buchsammlung aufbewahrt, wirkt fast wie eine kleine Bibliothek.

Wenn Marius mal nicht liest, widmet er sich der Musik. Neben Klavier und Orgel spielt unser Gastgeber Gitarre. "Nicht gut, aber laut", lacht er. Ob er neben seinen Kochkünsten am heutigen Abend auch sein musikalisches Talent unter Beweis stellen wird?

 "Das perfekte Dinner" gibt es natürlich auch bei TV NOW

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner