MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Wir warten auf den Garpunkt

Das perfekte Dinner: Miriams Rinderfilet will einfach nicht gar werden

Aus 15 Minuten werden 45: Das Fleisch braucht doch mehr Zeit

Miriam hatte für ihren Hauptgang einen Zeitplan. Eigentlich hatte die Mittwochs-Gastgeberin vor, ihr Rinderfilet nur kurz scharf anzubraten und dann noch ein paar Minuten in den Ofen zu schieben. In nur 15 Minuten sollte alles auf den Tellern liegen. Doch irgendwie hat ihr Rinderfilet andere Pläne. Das Fleischthermometer will einfach nicht die Innentemperatur anzeigen, die Miriam sich wünscht. So hockt die 54-Jährige ungeduldig vor ihrem Ofen und zählt den Garpunkt-Countdown mit. Noch drei Grad, noch zwei... Aber so hat sie wenigstens Zeit, zwischendurch mal mit ihren Gästen mit einem Gläschen Wein anzustoßen.

Ein paar Nerven kostet Miriam ihr Rinderfilet-Theater schon. Wie sie damit umgeht und was sie sonst noch veranstaltet, um ihr Fleisch gar zu bekommen, seht ihr im Video.


Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?

Finaltag in Hamburg

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?