MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Den Liebeszettelchen auf der Spur

Eine Extraportion Liebe und Motivation für Dinner-Hobbykoch Johannes

Herzallerliebst: Schnitzeljagd in Johannes` Küche
Herzallerliebst: Schnitzeljagd in Johannes` Küche Den Zettelchen auf der Spur 03:31

Lauras nicht ganz uneigennützige Botschaft an Johannes

Johannes kommt eigentlich aus Staubingen und ist dennoch dafür zuständig, das dritte perfekte Dinner in dieser Woche in Regensburg zu kochen. Sind ja nur 30 Kilometer. Eine Extraportion Motivation erhält er von seiner Freundin Laura. Die hat in den Schubladen ein paar Liebeszettelchen verteilt, die ihrem Freund etwas Mut für den bevorstehenden schweren Abend geben sollen. Ist das nicht süß?

Wo Laura ihre Zettel überall versteckt hat und welche Botschaft sie für Johannes enthalten, seht ihr im Video.

Johannes hat 30 Kilo abgenommen – und das während der Corona-Zeit

Sonst sind Zettel beim Dinner eher dafür da, besonders unstrukturierte Teilnehmer durch ihren Kochtag zu leiten. Als Motivationshilfe der Lebenspartnerin sind sie eher ungewöhnlich. Wir wissen nicht, was Laura in Sachen Motivation noch so drauf hat, aber ihr Freund hat schon vorher ganz Erstaunliches erreicht. Trotz Corona-bedingter Langeweile in den eigenen vier Wänden hat es Johannes geschafft, 30 Kilo abzunehmen. Sein Geheimnis? „Einfach nicht essen!“ Ach so. Hätten wir das doch bloß vorher gewusst!

Der asketische Hobbykoch muss seine Vorsätze an diesem Abend aber einmal brechen, denn sein Menü unter dem Motto "Prost. Mahlzeit." klingt so lecker – da wäre es eine Schande, das gute Essen einfach zu verschmähen:

Vorspeise: Bayerisches Trio / Brot
Hauptspeise: Ox / Spätzle / Gemüse
Nachspeise: Kuchen / Eis / Soße

Wie es den Gästen mundet und wie viele Punkte Johannes dafür erzielen kann, seht ihr auf RTL+ (awe)

"Sie hat's wirklich rasiert"

Die Punkte für Ngoc

"Sie hat's wirklich rasiert"