Björns Motto: "Bayern meets" -Welt-Menükarte : Das perfekte Dinner: Mit Perfektion und einem rätselhaften Menü will Björn sich den Sieg sichern
Björn: 40 Jahre jung, selbstständiger PR-Berater, Hundebesitzer und Single. „Ein Träumchen“ würden manche Frauen sagen. Doch Björn ist „überzeugter Single“, wie er uns verrät. Platz für eine Partnerin hätte er sowieso nicht in seinem Terminkalender, denn sein Hund Fritz nimmt genügend Zeit in Anspruch. Fritz ist nämlich ein „Petfluencer“ – bedeutet ein Haustier, das eigene Social Media-Plattformen betreibt. Na ja, nicht eigenständig versteht sich. Mit über 15.000 Abonnenten ist der dreijährige Beagle ziemlich erfolgreich, erklärt Björn. So sieht es also aus, wenn man das Hobby zum Beruf macht oder eher umgekehrt. Ist das beim Kochen auch so?
Björn ist nicht nur Perfektionist. Er ist auch ein großer (Selbst-)Kritiker
Aber hallo! Björn ist ein absoluter Perfektionist und zugleich sein größter Kritiker: „Das Essen muss natürlich super schmecken, es muss aber auch richtig gut aussehen. Der Tisch muss passen, der Service muss passen, der Gastgeber muss passen.“ Ob Björn die Messlatte da nicht zu hoch legt? Das könnte durchaus sein. Denn für "das perfekte Dinner" hat sich der ehemalige Turniertänzer eine Menge vorgenommen. Von selbst gebackenem Brot über eine bayrisch-indische Fusionsvariation von Lamm bis hin zum "Schuhbeck-Dessert" ist in Björns "Bayern meets"-Welt-Menükarte alles dabei - sportlicher Ehrgeiz eben.
Ob er seinen eigenen Ansprüchen standhalten kann, das erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.