MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Mittwochskandidatin Monika ist die Ruhe selbst

Die Hobbyköchin ist Vize-Europameisterin im Bowlen
Die Hobbyköchin ist Vize-Europameisterin im Bowlen Monika kennt sich mit Kochen und Kugeln aus 00:03:16

Das perfekte Dinner in Dresden: Nordlicht Monika hat der Liebe wegen Schleswig-Holstein verlassen

Mittwochskandidatin Monika, eine ehemalige Bowlingbundesliga-Spielerin, ist der Liebe wegen in die wunderschöne Landeshautstadt Sachsens gezogen. Ihr Lebensgefährte, ein Ur-Dresdner, hat seine Liebste von der Ostsee in die Stadt seiner Väter geholt. Monikas Herz aber gehört weiterhin nach Schleswig-Holstein und an die Ostsee.  

Beim Bowlingspielen hat Monika Konzentration gelernt

Vor der Zubereitung ihres Dinners, muss Monika noch zum Einkaufen. Neben Nordseekrabben für die Vorspeise landet auch zartes Kalbsfilet in der Einkaufstasche der 55-Jährigen. Jetzt schnell nach Hause, damit alles fertig ist, wenn die Gäste kommen. Los geht's mit der Vorbereitung der Vorspeise. Ihren Mitstreitern will Monika eine Tomatensuppe mit Krabben kredenzen. Die werden sich freuen, denn alle mögen Suppe sehr gerne. Da könnte sich die Hobbyköchin schon mal ein paar Pünktchen sichern.

Gelassen und routiniert schnipselt Monika das Gemüse, würzt ein wenig und lässt den Rest von Hitze und Zeit erledigen. Das Nordlicht ist zufrieden: "Das war schon mal der erste Streich." Den dritten Streich hat Monika schon vorbereitet, denn im Kühlschrank wartet eine imposante Torte auf ihren Auftritt am späteren Abend.

Mitstreiterin Gabi glaubt, dass Moni "kreativ und routiniert kocht". Auch Lidia hat großes Vertrauen in die Kochkunst ihrer Konkurrentin: "Ich denke, das wird sie heute super meistern." Die beiden scheinen Monika, die wirklich sehr strukturiert und ruhig an die Vorbereitung ihres Dinners heran geht, bereits gut zu kennen. Wahrscheinlich hat Monika die Gelassenheit nicht nur in die Wiege gelegt bekommen, sondern auch beim Bowlingspielen gelernt. 40 Jahre in diesem Sport, da lernt wahrscheinlich jeder, sich zu konzentrieren und zu kämpfen. "Da ist niemand mehr dein Freund. Da geht es nur noch ums Eingemachte", verrät die Norddeutsche.      

Ob Monika ihre Ruhe in der Küche behalten wird und sie ihren Gästen "Das perfekte Dinner" kredenzen kann, könnt ihr euch auch bei TV NOW anschauen.

Das Beste zum Schluss

Oliver überzeugt die Düsseldorfer

Das Beste zum Schluss