MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Montagsköchin Sarah ist gespannt auf ihre Gäste

Die Aufregung bei Sarah steigt

Es ist Montag und damit starten wir in eine neue Woche von “Das perfekte Dinner“ – dieses Mal in Ulm. Als erste Kandidatin tischt heute Hobbyköchin Sarah für ihre vier Mitstreiter auf und ist als Erste in der Runde sichtlich nervös.

Kein schwäbisches Menü im "Schwabenländle"

Die 28-Jährige ist gebürtige Ulmerin, schwäbisch kochen will sie deswegen aber nicht. Maultaschen, Käsespätzle und Co. sind der Montagskandidatin sowieso schon viel zu präsent in ihrer Heimat, ihren Gästen will sie daher lieber ein “feminineres“ Menü bieten. Wie das wohl aussehen wird?

Von der femininen Speisekarte zur eher maskulinen Leidenschaft: Sarah arbeitet mit Leib und Seele als Automobilkauffrau. Schon als Kind konnten ihre Eltern der Ulmerin mit einer Barbiepuppe unterm Weihnachtsbaum keine Freude machen. Sarah spielte viel lieber mit Autos, für die ihr Herz noch heute schlägt. Doch PS hin oder her, unsere erste Kandidatin bleibt bodenständig. Anstatt in teure Luxuskarossen zu investieren, gibt Sarah lieber ein paar Euro mehr für richtig gutes Essen aus. Na dann steht dem perfekten Dinner ja nichts im Weg.

Autoverrückte Hobbyköchin mit Schuhtick

Mit der 11-jährigen Hündin Mandy und Katze Mimi teilen sich Sarah und ihr Freund Bernd eine Wohnung. Besagter Freund ist auch für das absolute Herzstück der gemeinsamen Wohnung verantwortlich: Sarahs heißgeliebten Schuhschrank. So groß auch Sarahs Leidenschaft für Autos sein mag, so sehr leuchten die Augen der gebürtigen Ulmerin beim Anblick ihrer unzähligen Schuhe: “Ich bin schon als Kind auf den Hacken meiner Mutter rumgelaufen und sobald ich durfte, habe ich mir dann das erste eigene Paar gegönnt. Da war ich 14 oder 15. Frauen und Schuhe sind einfach eins, wir gehören zusammen.“ Um all ihren Schuh-Schätzen auch einen angemessen Platz zu bieten, hat Freund Bernd dann selbst Hand angelegt und seiner Sarah ein beachtliches Schuhregal gezimmert. Das muss Liebe sein.

Ob Sarahs Augen auch beim Anblick ihres selbstgekochten Menüs am Abend noch so leuchten werden? Schau dir die komplette Folge bei TV NOW an!

Diese Hobbyköche zeigen was sie können!

Die Kandidaten in Wolfsburg und Umgebung

Diese Hobbyköche zeigen was sie können!