MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Nicole serviert deftige Landküche

Bei Nicole gibt es Landküche
Bei Nicole gibt es Landküche Der dritte Tag in Potsdam: Nicole 05:07

Wie in den 50ern: Hausgemachte Knödel und Rosetten-Waffeln

"Das perfekte Dinner" an Tag 4: Nicole wohnt nicht direkt in Potsdam, sondern in Lüdersdorf. Eigentlich tat sich die vierfache Mutter schwer, von der Stadt aufs Land zu ziehen, doch mittlerweile ist sie in dem kleinen Dörfchen angekommen. Daher gibt es bei ihr auch heute ein ländlich-deftiges Menü.

Nicole liebt Oldtimer und antike Möbel

An ihrem Bauernhof ist eigentlich nichts neu – außer die Küche. Die hat Nicole damals überzeugt, nach Lüdersdorf auf den leerstehenden Hof zu ziehen. Trotzdem hat die vierfache Mama fast zehn Jahre gebraucht, um sich an das Dorfleben zu gewöhnen. Jetzt möchte sie es allerdings nicht mehr missen. Hier kann man von den anderen Landfrauen nämlich nützliche Dinge lernen – wie man Enten ausnimmt zum Beispiel.

Außerdem hat Nicole auf ihrem Hof genug Raum für schöne alte Dinge, die viel Platz wegnehmen: In ihrem Garten steht ein Wohnwagen und ein schicker Oldtimer dekorativ herum. In ihrem Haus kann man schöne antike Möbel bewundern. Durchaus ein passender Rahmen für ein altmodisch-leckeres Landfrauen-Menü. Sogar im passenden 50er-Jahre-Kleid.

Nicole hat eigene Hühner, ist aber kein Landei

Nicole möchte heute aus Lüdersdorf nicht mehr weg. Die Tatsache, dass sie in Berlin arbeitet, empfindet sie aber immer noch als gesunden Ausgleich für zu viel ländliche Ruhe. Sie ist nun einmal kein geborenes Landei, auch wenn sie die Eier ihrer eigenen Hühner sehr zu schätzen weiß.

Nicole schätzt sich selbst als sensibel und emotional ein. Ein dickes Fell hat sie also nicht. Ihre Nervosität vor ihrem Dinner-Abend hält sich aber in Grenzen seit sie miterleben durfte, was ihr Mitstreiter Arno bei seinem Menü für ein Chaos veranstaltet hat. Danach konnte sie etwas ruhiger schlafen, denn dieses Desaster wird sie wohl kaum nach unten toppen können. Eine gute Voraussetzung für einen entspannten Abend.

Ob der Abend von Nicole wirklich so entspannt sein wird, könnt ihr euch in der kompletten Folge bei TV NOW anschauen.

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner