MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Nicos Gäste schnüffeln überall herum

Die Gäste gehen auf Spurensuche
Die Gäste gehen auf Spurensuche Ist das überhaupt Nicos Haus? 02:05

Fitness-Trainer? Die Dinner-Runde ist misstrauisch

"Das perfekte Dinner" bei Fitness-Trainer Nico: Die adrett angerichtete Vorspeise ihres Mitstreiters weckt Misstrauen in der Runde. Seine Gäste schnüffeln neugierig in Nicos Küche und Wohnzimmer herum. Wohnt ihr Gastgeber hier überhaupt?

Höchst verdächtig: Der 'Pacojet' in Nicos Küche

Die Vorspeise von Nicos perfektem Dinner ist besser als erwartet: Sie sieht toll aus und schmeckt auch noch gut. Das Misstrauen seiner Gäste ist geweckt. Und ihr Jagdfieber. Zwischen den Gängen hält es die Runde nicht auf den Stühlen – sie wollen den Dingen in Nicos Haus auf den Grund gehen. Vielleicht ist das ja gar nicht sein Haus?

Patrick und Holger beginnen mit ihren Nachforschungen in der Küche, während Marion und Helmut das Wohnzimmer unter die Lupe nehmen. Was Patrick sofort ins Auge fällt: Nico hat einen Pacojet – angeblich nur geliehen. Dieses extrem hochpreisige Profigerät findet man selten bis nie in einer normalen Alltags-Küche. Auch im Wohnzimmer kommen Marion und Helmut zu dem Schluss: Viele Gegenstände wirken wie nachträglich absichtlich positioniert. Zum Beispiel die Fitnessgeräte.

"Das ist nicht seine Küche, nicht sein Haus"

Das lässt laut Marion eigentlich nur einen Schluss zu: "Das ist nicht seine Küche, nicht sein Haus" – davon ist sie überzeugt. "Vielleicht das Elternhaus, aber der wohnt hier nicht", stellt Helmut fest. Nico bekommt die Verdächtigungen seiner Konkurrenten natürlich mit. Zaghaft versucht er noch zu intervenieren: "Habt ihr mir nicht zugehört? Ich habe doch eine Kochgruppe!" Und einen Freund, der Profikoch ist. "Ja, ja, klar, natürlich", pflichtet ihm Patrick ironisch bei.

Am Tisch geht das eifrige Kombinieren und Spekulieren weiter. Nun ist das Geschirr dran, das laut Dinner-Runde auf gar keinen Fall aus Privat-Besitz stammen kann – zumindest nicht aus Nicos. Die Gläser lassen ebenfalls auf eine Leihgabe aus dem Profi-Bereich schließen. Nicos Fassade scheint zu bröckeln. Oder liegen seine Gäste völlig falsch?

Zu welchen Schlüssen Nicos Gäste kommen, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW sehen.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen