MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Oliver kocht souverän entspannt

Olivers Ziel: 10 Punkte – mindestens

"Das perfekte Dinner" findet diesmal im Braunschweiger Land statt. Den ersten Abend der Runde zeigt Oliver, was er am Herd kann. Sein Ziel ist ambitioniert: 10 Punkte sollten bei seinem schicken Menü schon drin sein. Stress findet der 49-jährige Familienvater dabei allerdings unnötig – in seiner hypermodernen Riesenküche hat er schließlich genug Platz, um sich entspannt vorzubereiten.

Große Küche, große Ambitionen

Oliver lebt mit seiner Familie in Lehre bei Braunschweig. Sein modernes, im puristischen Beton-Look eingerichtetes Haus hat er quasi um die Küche herumgeplant, denn die ist das Herzstück seines Zuhauses. Dementsprechend groß und schick fiel sie aus - und nicht eben preiswert. Diese Investition soll sich natürlich lohnen: Oliver ist ein eher ambitionierter Hobbykoch, der sich ungern mit einer Punktevergabe unter einem Wert von acht zufriedengeben möchte. Seine Gäste können sich also auf einiges gefasst machen. Oliver wird definitiv versuchen, die Latte an diesem ersten Abend verdammt hoch zu hängen.

Kochen, schrauben, auflegen

Oliver scheint ein Tausendsassa zu sein, was seine Talente angeht. Ob der heutige Gastgeber wirklich so gut kochen kann, wie er behauptet, werden freilich seine Gäste beurteilen müssen. Darüber hinaus schraubt er gern an alten kostspieligen Sportwagen oder Motorrädern herum und produziert Techno-Musik – und legt sie auch auf. Allerdings hat Oliver natürlich nicht mehr so viel Zeit dafür seit er Kinder hat. Andererseits kann man Kinder ganz hervorragend als Küchenhilfen einspannen, da gleicht sich das wieder aus. Olivers elfjährige Tochter kann zum Beispiel ganz prima Baguette backen. So bleibt Papa genug Zeit für eine entspannte Kaffeepause.

Ob Oliver seine Gäste wirklich mit Küche und Kochkunst beeindrucken kann, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

Anja erweitert den Bayreuther Kreis

Herzlich Willkommen in Thurnau!

Anja erweitert den Bayreuther Kreis