MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Olivers Dinner in Berlin

Das perfekte Dinner: Oliver überrascht mit kleinen Kärtchen für zwischendurch

Oliver überrascht seine Gäste mit kleinen Kärtchen
Oliver überrascht seine Gäste mit kleinen Kärtchen Was werden sie dazu sagen? 01:37

Oliver möchte, dass sich seine Gäste wohlfühlen

Die Gäste sind bei Oliver angekommen und nach einem herzhaften Aperitif gesellen sich die drei endlich zu Tisch. Da Oliver ein großer Schlagerfan ist, haben sich die anderen Kandidaten für dieses Dinner passend dazu gekleidet: goldene Hüte und glitzernde Accessoires. Damit sich alle auch wohlfühlen und Oliver in Ruhe das Essen anrichten kann, hat der 29-Jährige sich etwas Kleines ausgedacht: Am Tisch hat er Kärtchen mit verschiedenen Fragen hingelegt, die seine Mitstreiter/innen beantworten und diskutieren können. 

Ein Beispiel ist, ob man sich am Kühlschrank von seinen Freunden bedienen würde, wenn man zu Besuch ist und Hunger hat. Iris fände das gar nicht schlimm, Andreas und Sabine aber würden das auf keinen Fall machen. "Ich finde, das hat er gut gemacht. Dadurch sind wir auch noch mehr ins Gespräch gekommen", merkt Iris an. Eine gute Stimmung ist schon mal eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Dinner. Wie wohl Olivers "4 Elemente"-Menü bei seinen Gästen ankommt?

"Das perfekte Dinner" online schauen bei TVNOW

Jens ist Chefkoch im Bückeburger Schloss in Niedersachsen

ER ist der "Das perfekte Dinner"-Profi

Jens ist Chefkoch im Bückeburger Schloss in Niedersachsen