MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Olivers perfektes Dinner steht ganz im Zeichen der Vier-Elemente-Lehre

Olivers Dinner steht im Zeichen der Vier-Elemente-Lehre
Olivers Dinner steht im Zeichen der Vier-Elemente-Lehre Tag 3 der Dinner-Runde in Berlin 04:44

Am Mittwoch kocht Lehramtsstudent und Deko-Guru Oliver

Am Mittwoch geht es zu Oliver nach Berlin Alt-Lichtenberg, wo er seit sieben Jahren zusammen mit seinem Ehemann Boris lebt. Der 29-Jährige ist Lehramtsstudent von Beruf, unterrichtet dennoch nebenbei an einer Grundschule. Dort, wo der Hobbykoch sich in seinem Feierabend ausruht, heißt er auch seine Gäste willkommen - nämlich in seinem Wohn- und Esszimmer. In Olivers kleinem Reich fällt sofort auf, dass er eine Affinität zum Künstlerischen hat. Von einem selbstgebauten Kinostuhl im Flur, bis hin zu einer echten Betonwand im Schlafzimmer – Oliver liebt es, sich kreativ auszutoben.

Erde, Luft, Feuer und Wasser: Alle vier Komponenten hat Oli in seinem Dinner-Menü eingearbeitet

Olivers kreative Seite lässt sich auch in der Tischdekoration für das bevorstehende Dinner erkennen. Ähnlich wie seine Mitstreiterinnen Sabine und Iris möchte der 29-Jährige seine Gäste auf eine thematische Reise mitnehmen. Das Urlaubsfeeling überlässt Oliver lieber seinen Hobbykoch-Kolleginnen. Stattdessen entscheidet er sich für eine kleine Unterrichtsstunde. So dürfen die restlichen vier Berliner Hobbyköche ganz im Zeichen der Vier-Elementen-Lehre speisen.

Wasser: dafür ist hoffentlich bereits gesorgt. Doch wie Oliver Feuer, Erde und Luft interpretiert, dass erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Alex rockt die Bodensee-Regatta

Die Punkte am zweiten Abend

Alex rockt die Bodensee-Regatta