MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Raimunds heißer Draht zum Frischgezapften

Raimunds heißer Draht zur Kneipe gegenüber
Raimunds heißer Draht zur Kneipe gegenüber Anruf genügt - das Pils rollt 01:40

Raimund ordert kühles Pils per Telefon

Raimund hat sein perfektes Dinner perfekt geplant. Nichts wird dem Zufall überlassen, auch nicht eventuelle Getränkewünsche seiner Gäste. Und wenn jemand gern ein frischgezapftes Pils statt Weißwein hätte, greift der Gastgeber eben schnell zum Telefon und bestellt eins beim Schankwirt seines Vertrauens.

Frischgezapft ist halb gewonnen

Raimund weiß genau, was er zu tun hat, um seine Gäste zufrieden zu stellen. Das steht aber auch alles in seinem ausführlichen Arbeitsplan zu lesen. In 162 ausführlichen Positionen. Dementsprechend kommt seine Vorspeise auch schon mal gut an, obwohl Raimund rätselhafterweise vergessen hat, die Deko mit zu servieren. Dafür ist der pensionierte Oberstudienrat aber äußerst aufmerksam, was die Wünsche seiner Gäste angeht. Schließlich will er ja "Das perfekte Dinner" gewinnen.

Nachdem die Vorspeise verspeist ist, gelüstet es aber zunächst mal dem Gastgeber nach einem kühlen Hellen. Da er vermutet, dass es dem ein oder anderen seiner Mitstreiter genauso geht, fragt er höflich in die Runde. Nur Thilo meldet sich, die anderen halten sich zufrieden an ihrem Grauburgunder fest. Aber wer geht das Frischgezapfte in der Kneipe gegenüber holen?

Von der Kneipe gegenüber: Kühles Pils frei Haus

Eva möchte höflich sein und bietet Raimund ganz hilfsbereit an, ihm beim Tragen zu helfen. Aber das ist nicht nötig, denn nur ein Anruf genügt und das Pils wird frei Haus geliefert. Die Gäste sind beeindruckt: "Ach, ein Frei-Haus-Service!" staunt Thilo. Da die Kneipe genau gegenüber liegt, müssen Raimund und Thilo auch nicht lange warten. Davon können die meisten Bier-Liebhaber nur träumen. Frisch gezapftes Bier vom freundlichen Kneipier von nebenan – so läuft das in Heidelberg. Jedenfalls wenn man so gute Beziehungen hat wie Raimund.

"Wow, what a service", ruft Eva begeistert. "Und, seid ihr jetzt neidisch?", fragt Thilo grinsend. Aber ein guter Pinot Grigio passt ja auch besser zur Bouillabaisse - somit sind die anderen Gäste mit ihrer Getränkewahl ebenfalls zufrieden.

Ob die Gäste auch mit dem Menü von Raimund zufrieden sind, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW erleben.

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner