MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ralfs One-Man-Show

Das perfekte Dinner: Ralf lässt seine Gäste kaum zu Wort kommen

Ralf lässt den Rest der Dinnerrunde kaum zu Wort kommen
Ralf lässt den Rest der Dinnerrunde kaum zu Wort kommen Der Mann weiß einfach alles 02:06

Barbara versucht den Gastgeber zu stoppen. Das ist aber nicht so einfach.

Finale in der Dinner-Nachchaltigkeits-Woche: Der letzte Kandidat Ralf verfügt über ein solides Selbstbewusstsein – so viel haben seine Mitstreiter schon mitbekommen. Der 45-Jährige ist dermaßen von sich und seinem Dinner überzeugt, dass er kaum zu bremsen ist, wenn es darum geht, seinen Gästen einen lehrreichen Vortrag zu halten.

Aber Gäste haben schon mal die Anwandlung, auch mal was zur Unterhaltung beitragen zu wollen. Ob das so klappt, seht ihr in diesem Video.

Das Duell der Experten

Als Barbara den mutigen Versuch startet, das Gespräch auch mal auf ein anderes Thema als „Gewürze“ oder „Tropenhaus-Anbau“ zu lenken, wird sie vom Gastgeber glatt unterbrochen. Dabei hatte sie eigentlich Chris direkt angesprochen und ihm eine Frage zur Wassernachhaltigkeit gestellt – schließlich ist er da ja eher der Fachmann. Doch Ralf fällt Barbara sofort ins Wort. Eine fachliche Unterhaltung ohne ihn? An seinem eigenen Dinner-Tisch? Das geht ja gar nicht. Aber so leicht lässt sich Barbara nicht aus dem Gesprächsfeld schlagen: „Tut mir leid, stopp, stopp, stopp! Ich hab´ bewusst Chris gefragt!“ Und Ralf heißt nun mal nicht Chris. Schließlich sollten andere Menschen der Dinnerrunde auch mal zu Wort kommen können, „damit das hier keine Mono-Show wird“, entschuldigt Barbara ihren Moderationsversuch. Ralf ist natürlich höflich genug, sofort zurück zu rudern – alles nur ein Missverständnis.

Ob Ralfs Konzept, ein perfektes Dinner zu servieren und seine Gäste intensiv zu unterhalten aufgeht, könnt ihr auf TVNOW miterleben – da findet ihr die komplette Sendung. (awe)

Ralf verfügt über ein solides Selbstbewusstsein
Ralf verfügt über ein solides Selbstbewusstsein Ralfs One-Man-Show 06:22
Wiebke hat sich leider vergriffen

Wo kann er denn nur sein?

Wiebke hat sich leider vergriffen