MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Sabine startet mit viel Energie in die Dinner-Woche

Sabine sprüht vor Herzlichkeit
Sabine sprüht vor Herzlichkeit Mit guter Laune ins Dinner 01:30

Sabine hat ein dunkles Geheimnis

Der Hunger treibt uns diese Woche nach Erpolzheim, Heidelberg, Reilingen und Mannheim. Zum Glück erwarten uns dort äußerst freundliche Menschen, die es lieben, Gäste zu bewirten. So auch die 53-jährige, stets gut gelaunte, Versicherungskauffrau Sabine, die nicht nur für ihr Leben gern kocht, sondern auch noch Erpolzheims größter Helene-Fischer-Fan ist. Sagt sie.

Dinner in der Pfalz - aber deftig wird es nicht

Wer es nicht weiß, Erpolzheim liegt in der Nähe von Bad Dürkheim und ist ein anerkannter Fremdenverkehrsort an der Deutschen Weinstraße. Die Dinner-Woche startet also mit viel Natur und Wein an einem idyllischen Ort, wo die Leute sich in drolligen Dialekten verständigen. Auch die deftige Küche ist in der Vorderpfalz schwerstens angesagt. Was hat Sabine diesbezüglich zu bieten? Überraschenderweise bietet sie eher Crossover-Küche an und startet mit drei leichten Süppchen, geht dann zu Lammfilet über und schließt ihr Dinner mit einem Mousse au Chocolat ab.

Die quirlige gebürtige Karlsruherin geht mit viel Elan an die Kochtöpfe. Das muss sie auch, denn auf eine Schnippel-Hilfe verzichtet sie. Doch Sabine hat sowieso Energie für zwei – muss sie auch, denn zwei Söhne und eine Stieftochter in den Zwanzigern erfordern körperliche und geistige Fitness. Also auf mit Energie in die Dinner-Woche in der Vorder-, Kur-, Mittel- und sonstigen Pfalz!

Wie Sabines Dinner läuft, seht ihr auch bei TV NOW in voller Länge.

Röstaromen oder angebrannt?

Bei Marianne "bröselt es"

Röstaromen oder angebrannt?