MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Savas ist ein Macho mit weichem Kern

Mit Sport und Nickerchen entspannt zum Sieg
Mit Sport und Nickerchen entspannt zum Sieg Finale in Köln: Zu Gast bei Savas 02:19

Sportler, Macho, Hobby-Koch, Familienmensch: Savas hat viele Seiten

"Das perfekte Dinner“ geht für diese Woche in die letzte Runde und trifft sich bei Sportclub-Besitzer Savas in Köln-Marienburg. Der hat in den letzten Tagen ziemlich laut gesprochen und hoch gepokert: Heute Abend muss er liefern. Seine Mitstreiter werden sein Menü jedenfalls gnadenlos streng bewerten.

Ohne Sport geht bei Savas gar nichts

Die Kölner "Das perfekte Dinner"-Woche endet bei Savas: Nach seiner zutiefst überzeugten Selbsteinschätzung wird es heute ein zweifellos perfektes Dinner geben, das seine Gäste keinesfalls toppen können. Ein kulinarischer Triumph sondergleichen soll es werden – für den Savas allerdings nicht bereit ist, seinen gewohnten Tagesablauf zu ändern. Oder irgendetwas zu planen. Ein solches Feuerwerk der Genüsse schüttelt ein Könner wie Savas doch entspannt aus dem Ärmel. Da geht er morgens lieber erst mal Badminton spielen – in seinem eigenen Sportclub versteht sich.

Alles easy, alles cool: Savas wird heute improvisieren

Dominik, Lydia, Daniel und Katja sind sich derweil einig: Savas´ Dinner wird von ihnen gnadenlos auseinander genommen werden – schließlich hat er ja auch bei jedem einzelnen akribisch das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht. Gnade darf er von seinen Konkurrenten also nicht erwarten. Was sie ihm allerdings wohlwollend anrechnen: Savas ist zwar ein Macho und geizt nicht mit den dazu passenden Sprüchen – wenn er aber von seiner Frau und seinen Kindern erzählt, leuchten seine Augen. Der weiche Kern ist also nicht zu verleugnen. Doch ansonsten werden sie sehr streng mit ihm sein.

Aber das lässt das Mitglied eines Männer-Kochclubs eher kalt: Nach dem Frühsport geht er entspannt einkaufen, trinkt ein Gläschen mit seinem Weinhändler und legt sich zu Hause zu einem Nickerchen hin. Ob sein entspannter Zeitplan so aufgeht?

Wie die anderen Kandidaten gekocht haben, könnt ihr euch auch bei TV NOW angucken!

Die Gäste erwarten orientalische Genüsse

Özlem ist Dozentin für türkische Küche

Die Gäste erwarten orientalische Genüsse