MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Veganes Cassis-Eis

Das perfekte Dinner: Start-up-Gründerin Rebecca ist Eiscreme-Profi

Das Verhältnis der Eis-Zutaten ist ein Betriebsgeheimnis
Das Verhältnis der Eis-Zutaten ist ein Betriebsgeheimnis Rebecca: "Das verrate ich nicht!" 02:56

"Veganes Eis, das gar nicht vegan schmeckt"

Vor etwa vier Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit für Montags-Gastgeberin Rebecca durch Zufall an Bedeutung gewonnen. Um sich etwas mehr Taschengeld zu verdienen, begann die damals 20-jährige Rebecca in ihrer Studienzeit, Eis herzustellen und dieses tagsüber an Kölner Cafés zu verkaufen. Zusammen mit ihrem heutigen Start-up-Mitgründer kam Rebecca auf die Idee, veganes und nachhaltiges Eis herzustellen, das lecker ist und der herkömmlichen Eiscreme ordentlich Konkurrenz macht. 2018 verwirklichte sie die Idee und Rebecca gründete gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner ein nachhaltiges Eiscreme-Start-up. 2020 ist das Unternehmen deutschlandweit erfolgreich und gewinnt von Tag zu Tag immer mehr Aufmerksamkeit und neue Nachhaltigkeits-Anhänger. Für ihre „Das perfekte Dinner“-Mitstreiter bereitet Rebecca am Montag eine der beliebtesten Sorten ihrer Kunden zu: Johannisbeere.

SO wird die leckerste, vegane Eiscreme zubereitet!

Die Basis für die herkömmliche Eiscreme-Masse sind Milch, Eier und Sahne. In Rebeccas veganer Eiscreme-Alternative sind diese allerdings ein No-Go. Für ihr nachhaltiges Cassis-Eis benötigt die Hobbyköchin vier simple Zutaten: Kokosmilch, Wasser, Zitronensaft und Johannisbeere-Püree – und noch fünf weitere „Geheimzutaten“. 

Am Montag beim „perfekten Dinner“ zeigt sich die Start-up-Gründerin besonders großzügig und verrät Teile des Rezepts zu ihrem Eiscreme-Verkaufsschlager. Also, schnappt euch ein Stück Papier und einen Kugelschreiber und schreibt alles fleißig auf! Die genauen Grammzahlen verrät die Gastgeberin dennoch nicht – das wäre ja sonst viel zu einfach, eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu werden. Aber wie man so schön sagt: Probieren geht über Studieren!

Das Rezept zum Nachmachen findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wie sieht die Bewertung für Susis Kochkünste aus?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie sieht die Bewertung für Susis Kochkünste aus?